Lade...

Das schreiben Kunden über uns:

Jetzt Meinung schreiben

Pannenservice

Bin begeistert von dem Service. Einfach nur Top. Ich hatte ein platten Reifen auf der Autobahn und mein Auto wurde schnell aufgeladen und in der Werkstatt schnell gewechselt. Nach 30 min war ich wieder unterwegs. Empfehle Sie mit 12/10 Sternen weiter.

Oliver K., 17.12.2017

Wir haben im November 2017 ein Womo Hymercar Yellowstone gekauft.Von der ersten Besichtigung des Womos bis zur Kaufabwicklung waren wir wirklich sehr zufrieden und fühlten uns im Autohaus Ströhla sehr gut aufgehoben.Die Beratung war super und es wurde vieles möglich gemacht.Die ganze Belegschaft ist super nett und wir hatten auch Spaß. Wir bleiben auf jeden Fall dem Autohaus treu und werden unsere Durchsichten und eventuelle Reparaturen sowie Anbauten in Calau machen lassen.Wir persönlich können das Autohaus Ströhla nur empfehlenn. Peter +Barbara

Peter+Barbara P., 04.12.2017

Ich habe noch nie eine so umfassendes, professionelles, engagiertes und gleichzeitig freundliches Service-Erlebnis erfahren. Dies fing schon bei der Verkaufsberatung auf der Caravan-Ausstellung 2016 in Düsseldorf an. Wir hatten uns für einen Hymer Car Grand Canyon mit einigen Extras entschieden. Die weiteren Abklärungsgespräche vor dem Auslieferungstermin wurden sehr freundlich, proaktiv und engagiert durchgeführt. Die Mitte Juni 2017 erfolgte Übergabe des Reisemobils machte uns wirklich im positiven Sinn sprachlos. Die Einweisung war perfekt. Die letzten Konfigurationswünsche wurden prompt durchgeführt. Noch während der Übernahme des Reisemobils wurde ein weiterer Termin Mitte Juli vereinbart, um weitere Zusatzfunktionalität innerhalb von anderthalb Tagen (Freitag/Samstag morgen) zu installieren und konfigurieren. Mit der dieses Wochenende erfolgreich eingebauten Brennstoffzelle und anderen Extras sind wir nun weitesgehend unabhängig vom Landstrom. Von unserer Seite noch einmal ein großes Dankeschön an Familie Ströhla und ihre Mitarbeiter. Es war - trotz der Entfernung (wir kommen aus Aachen) - die richtige Entscheidung Fa. Ströhla sowohl für den Kauf als auch für die Zusatzeinbauten zu wählen.

Rainer und Karin L., 16.07.2017

Wir waren mit dem Womo im Juni im Spreewald unterwegs und hatten mit der Sat-Anlage und der Markise Schwierigkeiten.Auf dem Stellplatz in Lübbenau wurde uns die Fa.Ströhla in Calau empfohlen. Wir fuhren nach Calau und bekamen ein Serviceerlebnis in Premiumqualität,wie wir es noch nie erlebt hatten .Freundlicher Empfang-- Hilsbereit --Kompetent-- Vielen Dank für die Schnelle Hilfe und beseitigung des Problems nach dem Motto des Hauses "geht nicht - gibts nicht" Die Wartezeit wurde uns verkürzt in dem unns Herr Ströhla Senior die Tollen Wingamm Wohnmobile zeigte und erklärte. Service hat einen Namen "STRÖHLA" hier ist man gerne Kunde.

Karin & Hans -Rottweil E., 11.07.2017

Wir haben vor 2 Jahren ein Wohnmobil von Hersteller Dethleffs „Globetrotter XLi Premium“ Baujahr 2015 gekauft. Von Anfang an hatten wir Probleme mit einigen Einbauten und Baugruppen. Mit der Alarmanlage, der Zentralverriegelung, der SAT-Anlage von TELECO, dem Luftschwingsitz, der Aufbautür mit Zuziehhilfe und anderen Kleinigkeiten. Unser Wohnmobil war mehrfach in zwei Dethleffs Partnerwerkstätten in der Hoffnung dass diese Fachpartner die Fehler finden und beheben. Es wurde Vieles versucht, aber leider ohne jeden Erfolg repariert. Dann haben wir im Internet die Firma Autohaus Ströhla aus Calau gefunden. Nach einigen freundlichen Telefongesprächen haben wir uns entschlossen unser Wohnmobil dort zur Reparatur zu bringen. Was wir dann im Juni 2017 auch getan haben. Im Autohaus Ströhla wurden nun alle Probleme mit großen Engagement, großem Zeitaufwand und professioneller Arbeit beseitigt. Wir fahren jetzt mit einer funktionierenden SAT-Anlage und einer funktionierenden Alarmanlage. Die Aufbautür schließt wieder ordentlich, die Zentralverriegelung funktioniert und auch der Fahrersitz ist wieder in Ordnung. Wir möchten uns beim gesamten Team und der Familie Ströhla ganz herzlich bedanken. Zu jeder Zeit wurden wir freundlich und zuvorkommend betreut und beraten. Wir können das Autohaus Ströhla wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank Evelyn und Michael Lange

Michael L., 11.07.2017

Wir waren am 26. Juni bei Lübbenau mit unserem Camper mit Getriebeausfall stehengeblieben. Schnell war der Pannendienst der Fa. Ströhla aus Calau zur Stelle. Herr Manuel Ströhla machte unser Fahrzeug vor Ort erst einmal provisorisch fahrbereit und eskortierte uns zur Werkstatt. Bis das Ersatzteil aus Italien eintraf, konnten wir auf dem Firmengelände campen. Man bot uns auch einen Ersatzwagen an. Am zweiten Tag konnten wir wieder weiterfahren. Was wir dort erleben durften, war von Anfang bis Ende einfach Spitze: hilfsbereit, kompetent und freundlich. Man fand hier die eigentliche Ursache der Panne, mit der wir vor 1800 km schon einmal liegen geblieben waren, und welche die erste Werkstatt nicht identifizieren und beheben konnte, zeigt welches Wissen und Können hier geboten wird. Hier wird Kundendienst gelebt. Wer die Chance hat, hier Kunde zu sein, kann sich glücklich schätzen. Ein Rentnerpaar aus der Schweiz PS: Wenn schon mal Panne, dann ist es schlau, wenn dies passiert möglichst nahe Calau. Firma Ströhla ist zur Stelle in "Null-Komma-Nix" und repariert dein Gefährt ganz sicher und fix. Und vorher zu Ströhla = keine Panne, ist wesentlich schlauer. Das spart dir viel Ärger und ist auch ein Kalauer.

Renate und Michael H., 01.07.2017

Ich hatte am 25.6.17 auf der Autobahn eine Panne ( Reifenschaden) nach 20 Minuten war der nette Helfe vor Ort und mir wurde ein neuer Reifen montiert. Das alles ist super schnell abgelaufen, sodass ich meinen Termin noch rechtzeitig wahrnehmen konnte. Ich möchte mich nochmals bei diesem netten und zuvorkommenden Engel bedanken. mfg H.M.

Heidrun M., 27.06.2017

Wir hatten einen Schaden am Wohnmobil und suchten kurz vor Feierabend die Firma Stöhla auf,in der Hoffnung das uns noch geholfen wird! Dort wurden wir freundlich empfangen und es wurde sofort unser Wohnmobil auf die Hebebühne verbracht und der Schaden begutachtet! Nach Feststellung der benötigten Teile und deren Bestellung,konnten wir auf dem Firmengelände in unserem Mobil Übernachten! Am nächsten Tag frühmorgens um 7:00 wurde mit der Reparatur begonnen und der Schaden war 3 Stunden später behoben! Wir konnten somit unsere Reise dank der schnellen Hilfe fortsetzen! Fazit: freundlich-kompetent -sehr empfehlenswert

Thomas R., 24.06.2017

Das erste Autohaus, bzw Werkstatt zu der ich ein 100% Vertrauen habe! Ich freue mich sehr dass wir dieses Autohaus kennen lernen durften. Manchmal sind Zufälle eben doch keine Zufälle. Die Arbeit, als auch die Beratung waren topp und der ganze Bertieb strahlt eine solche Zufriedenheit aus, da möchte man glatt umschulen;-))) Also rundherum wirklich das Beste, was mir je begegnet ist und wir haben schon viele Autohäuser, bzw. Werkstätten kennen gelernt. Weiter so ! Daniela F. ,Tagesmutter aus Krefeld

Daniela F., 10.01.2017

Sehr zuvorkommender seriöser Service. Versprechen werden eingehalten Probleme werden angepackt und gelöst. Empfehlenswerte Garage. Ein Familienbetrieb wie man ihn wünscht, persönlich und zuverlässig

Rudolf F., 17.09.2016

Wir haben im letzten Jahr bei Ströhlas unser Lieblingswohnmobil gekauft. Nach dem wir uns auf der Messe in Leipzig auf den ersten Blick verliebt hatten, zerstreute die kompetente, unaufdringliche und freundliche Beratung von Frau Doreen Ströhla alle Bedenken und wir entschieden uns zum Kauf. Zusätzliche Wünsche an der Ausstattung wurden im Autohaus vor Ort erfüllt. Über die Sinnhaftigkeit zusätzlicher Ein- und Anbauten wurden wir sehr gut beraten. Der Einbau wurde perfekt umgesetzt und wir verließen hochzufrieden mit unserem neuen Mobil Calau. Die leider auftauchenden, vom Hersteller zu verantwortende Mängel wurden von Herrn Manuel Ströhla und seinem Team schnell, zuverlässig und unkompliziert beseitigt. Wir fühlen uns rund um gut betreut und sind sehr beruhigt und froh, unser Wohnmobil in solch guten Händen zu wissen. Im Autohaus Ströhla ist bester Service und Kundenfreundlichkeit Programm. Wir können das Team allen potentiellen Kunden nur wärmstens empfehlen.

Klaus und Christiane H., 15.09.2016

Empfehlenswert mit 5 Sternen!! Es war einmal eine Messe in Leipzig ( Nov. 2015)....und jetzt stehen wir hier und sind im Vollbesitz eines Wingamm Oasi(Ostern 2016). Von Beginn an gute Beratung, und wir sind keine Camping Beginner sondern seit geraumen Jahren mit ´nem VW Bus unterwegs. Soll bedeuten wir wußten sehr genau was wir wollten und was wir nicht brauchten. Ein Auto wurde gemeinsam "zusammengestellt" und ein Tag später unsererseits wieder revidiert. Kein Problem. Wir entschieden uns für das Messefahrzeug was auf dem Hof stand und hatten die Möglichkeit es uns schon vorher für 2, 3 Wochenenden "auszuborgen". Div. kleine und große Nacharbeiten und individuelle Um- und Anbauten wurden zuverlässig und in 1A Qualität ausgeführt. Großes Lob und vielen Dank an das gesamte Ströhla-Team

Stephan & Daniela J., 10.07.2016

Vielen Dank für den tollen Service und Bemühungen. Ausgezeichnete Beratung. Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen.

Dieter H., 07.02.2016

Liebes Autohaus Ströhla Team, Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal rechtherzlich für den Super Service beim Fahrzeugkauf bedanken. Wie hätten nie gedacht, doch noch so ein freundliches und Kompetentes Team zu finden. nach den vielen Enttäuschungen in anderen Autohäusern haben wir nun UNSER Autohaus des Vertrauen gefunden. Auf der Suche nach einem kompakten Kleinwagen kamen Wir mit Frau Doreen Ströhla ins Gespräch, schnell wurde klar, dass Wir hier richtig sind. Sie stellte uns das ein oder andere Fahrzeug vor und schnell wussten Wir was wir nehmen, einen Fiat 500X. Auch die Finanzierungsberatung war toll, quasi Maßgeschneidert. Schnell noch die Winterräder im Kundendienst herausgesucht und fertig war der Kauf. Wir wünschen dem gesamten Team vom Autohaus Ströhla ein erfolgreiches Jahr 2016. weiter so ! Wir kommen wieder :-)

Klaus & Hannelore U., 02.01.2016

So etwas suchten wir lange... Vom ersten Kontakt auf der Messe in Berlin über die hammerharte Probefahrt (mit Abholservice vom Bahnhof und guter Betreuung), dem fairen Verkauf mit Vertrauen in den Kunden, der Übergabe und Einweisung in das Wohnmobil (wir sind Beginner und haben davon nix bemerkt), bis hin zur Vorbereitung des Autos für uns. Wir kamen als Fremde und fuhren als Freunde... Das sucht so mancher noch immer wenn es um´s Auto geht, wir suchen nicht mehr. Bis bald im schönen Spreewald bei Menschen mit Herz und Verstand, wir freuen uns drauf.

Kathrin und Marcus W., 09.11.2015

Prädikat "Empfehlenswert" Als mein Fahrzeug nach einem Frontschaden zu Ströhla in die Werkstatt ging war ich anfangs skeptisch, ob überhaupt noch was zu retten wäre. Das Ergebnis der Reparatur überzeugte mich aber von Besserem. Es ist kein Schaden mehr erkennbar, trotz prophezeitem Totalschaden. Karosseriearbeiten perfekt, Lack perfekt und darüber hinaus ein sehr unkomplizierter, freundlicher und zuvorkommender Service. Einen dank an alle Mitarbeiter"

Alexander G., 10.09.2015

Excellent service. Fixed our RV in under 1h. Big plus that the staff speaks English, not very common in Germany apparently.

H., 02.09.2015

Sehr geehrter Herr Ströhla, da unser Aufbauschloss im Womo nicht funktionierte, ein neues Schloss nicht mehr zu bekommen war, haben wir - nach Rücksprache mit Ihnen - hoffnungsvoll Ihre Werkstatt aufgesucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Sie haben mit Ihrer Mannschaft - zu unserer vollsten Zufriedenheit - gründlich getüftelt und repariert, bis das Schloss wieder funktionierte. Wir bedanken uns für Ihre "Handwerkskunst" und Ihren tollen Service. Wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Nur weiter so!

Viktor & Helga F., 03.12.2014

Schnelle und kompetente Schadensbeseitigung nach Wildunfall - selbst bei Hersteller fremden Fahrzeug - selbst an Feiertagen zum Jahreswechsel. Keine Restmängel nach Reparatur. Freundliche Mitarbeiter. Unkomplizierte Abwicklung. Besser - glaub' ich - geht nicht.

K., 23.10.2014

Autokauf leicht gemacht für Jedermann! Seit wir begriffen haben, das unser Kleiner es nicht mehr all zu lange machen wird, schauen wir uns nach einem neuen Auto um. Ein Fiat 500 soll es sein, ist er doch immerhin ein super schönes Auto und ein echter Hingucker! Also rein ins nächste Autohaus und los geschaut! Betreuung? Keine Spur! Und gute Beratung? Fehlanzeige! Also auf, Richtung Calau! Da gabs doch auch einen Händler? Was ein Unterschied! Dort kümmert man sich echt rührend um den Kunden, berät, fragt nach und erklärt. In aller Ruhe, verständlich und in entspannter Athmosphäre. Immerhin ist die Aufpreislliste lang, und der Kundenwunsch ja auch nicht gerade ohne! Gut gefällt: Hier hat auch die Händlerin eine durchaus eigene Meinung zu den Extras und deren Wert am und im Fahrzeug! Ohne zu "bequatschen", nein mit wohlfundierter eigener Meinung wird hier verkauft! Klasse! Kundenwünsche so weit es FIAT denn zu lässt erfüllt. Und der Preis am Ende mit einem Voll ausgestatteten FIAT 500L? Über jeden Zweifel erhaben, kühl kalkuliert. Wo wir unseren nächsten FIAT, den Zweitwagen, kaufen?? Beim Autohaus Ströhla in Calau bei Doreen Ströhla natürlich!