Das schreiben Kunden über uns:

Jetzt Meinung schreiben

Paul M.

Ich habe einen Wingamm für die Urlaubszeit gemietet und war sehr zufrieden mit dem Wohnmobil. Die Beratung vorab war sehr ausführlich,kompetent und freundlich. Für mich als Einsteiger genau richtig. Ich würde jederzeit wieder im Autohaus Ströhla mieten .

Paul M., 08.07.2019

Thomas R.

Wir sind Neukunden beim Autohaus Ströhla durch den Kauf eines Hymer Wohnmobils. Das wahre Servicelevel wird sich sicherlich erst zeigen, wenn die ersten "Problemchen" auftauchen. Aber was wir bisher an Fachkompetenz und Freundlichkeit erfahren haben ist Top !

Thomas R., 03.06.2019

Thomas R.

Hatte gerade eine Bewertung abgeschickt, wo im Feld Reaktionszeit versehentlich eine 1(warum auch immer) reingewandert ist. Richtig ist auch hier eine 5, weil auch die bisher top war. Sorry für diesen Fehler, liebes Team vom autohaus Ströhla. Bärbel + Thomas R.

Thomas R., 03.06.2019

Roland und Petra F.

Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren mit unserem Wohnmobil Kunde des AH Ströhla. In dieser Zeit haben wir einige Serviceleistungen des AH in Anspruch genommen und können mittlerweile sagen: „Es ist ein Traum (kein Alptraum), das AH Ströhla als Servicepartner zu haben". Obwohl wir das Fahrzeug nicht vor Ort gekauft hatten, werden wir stets bestens beraten und bedient. Besonders gefällt uns die Fahrzeugübernahme und –rückgabe. Die wurde bei uns stets vom Juniorchef, Herrn Manuel Ströhla, durchgeführt. Da gibt es dann keine Sprüche wie: „Das muss ich erst mit dem Chef klären“. Und wenn Fehler passiert sind (Nur wer nichts macht, macht nichts verkehrt!), werden diese unkompliziert behoben. Wir können uns nur einem unserer Vorgänger innerhalb der Kundenmeinungsrubrik anschließen. Macht weiter so!

Roland und Petra F., 21.05.2019

Henry W.

Im AH Ströhla in Calau bekommt man eine kompetente, sehr freundliche Beratung. Angebotsanfragen werden über email sehr schnell bearbeitet und Rückfragen am Telefon stets zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Henry W., 03.05.2019

Herbert P.

Wie immer, wenn man losfahren will, kommt ein Problem auf. Diesmal eine defekte Dichtung des Frischwassertanks-Deckels. Nach mehreren zum Teil sehr negativen Erfahrungen im Umkreis von Dresden und Kamenz bei einer möglichen Ersatzbeschaffung in wenigen Tagen gelangten wir telefonisch nach Calau. Ganz im Gegensatz zu den anderen Firmen erfuhren wir dort in sehr freundlichen Gesprächen, dass es auch anders geht. Trotz des geringen Wertes setzte insbes. Herr Hermann die Hebel in Bewegung und beschaffte das Teil. Diese Werkstatt werde ich allen empfehlen.

Herbert P., 20.04.2019

Klaus und Birgit G.

06.04.19 Hausmesse im Autohaus Ströhla. Schönes Wetter und ein freundlicher Empfang. Wir haben Interesse an einem neuen Dethleffs. Nach sehr kurzer Wartezeit (es war sehr viel los) kam Herr Herrmann auf uns zu. Sehr kompetente, freundliche und ehrliche Beratung. Vielen Dank

Klaus und Birgit G., 10.04.2019

Harald P.

Habe nunmehr zum zweiten Mal die Dienstleistung für mein WoMo in Anspruch genommen. Ich kann nur sagen, einfach Klasse! Beim ersten mal befanden wir uns auf der Fahrt in den Urlaub, es war Samstag Mittag und wir hatten eine Panne. ADAC brachte uns in den Mittagsstunden in die Wekstatt. Obwohl Familienfeier waren der Chef und der Junijorchef anwesend um mir zu helfen. Die Fachkompetenz habe ich hier das erste mal erfahren dürfen. Das war für mich ausschlaggebend, dass ich die jährliche HU/AU in diesem Jahr in der Werkstatt durchführen ließ. Auch dieses Mal Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft, Entgegenkommen und Qualität auf einem sehr hohen Niveau. Danke, macht bitte weiter so!

Harald P., 15.03.2019

Thomas P.

Im Februar 2018 haben wir ein Wohnmobil /Neufahrzeug im Autohaus Ströhla erworben. Nach einigen Fahrten stellten sich Mängel ein. U.a. war die Himmelverkleidung auszutauschen. Ein großer Reparaturaufwand, welcher nur mit viel Erfahrung durchgeführt werden konnte. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Autohaus Ströhla hat uns erneut bewiesen, dass sich unsere Entscheidung, hier ein Wohnmobil zu kaufen obwohl wir einen weiten Anfahrtsweg (kommen aus Dessau-Roßlau) haben, gelohnt hat. Vielen Dank an das Team!

Thomas P., 24.01.2019

Christine und Dietmar S.

Ein großes Dankeschön an das Familienunternehmen Ströhla. Wir konnten heute unser Wohnmobil von Hymer in Empfang nehmen. Der gesamte Ablauf von der Inzahlungnahme unseres Wohnwagens bis zur Übergabe des Wohnmobils verlief sehr kompetent und freundlich. Es ist schön für uns einen vertrauenswürdigen Partner hier vor Ort zu haben. Auf eine gute Zusammenarbeit, herzlichst Christine und Dietmar

Christine und Dietmar S., 26.11.2018

Thomas A.

Bei der Fa. Ströhla fand ich im September 2018 mein Traumwohnmobil. Leider war der Anfahrtweg von 650km etwas weit für eine spontane Besichtigung. Nach mehreren freundlichen Telefonaten mit Frau Ströhla und Herrn Herrmann, entschloss ich mich, das Wohnmobil quasi "blind" zu kaufen. Weitere Veränderungswünsche am Wohnmobil wurden mit in den Vertrag aufgenommen. Mitte Oktober war es dann soweit und ich machte mich auf den Weg nach Calau. Von der Chefin des Hauses persönlich am Bahnhof abgeholt, wurde ich dann auch herzlich im Autohaus empfangen. Nach einem Kaffee und dem restlichen Papierkram ging es an die ca. 3h Einweisung am Wohnmobil. Mir wurde alles bis ins Detail erklärt. Weitere technische Unterstützung bekam ich noch von Herrn Ströhla Jr. Alle nachträglichen Umbauten wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt. Ich verbrachte dann noch eine Nacht im neuen Wohnmobil im schönen Spreewald. Nach meiner Erfahrung kann ich diesen sympathischen Familienbetrieb nur meine wärmste Empfehlung aussprechen. Ich wünsche der Familie Ströhla auf diesem Wege noch alles Gute und weiterhin gute Geschäfte. Herzliche Grüße Thomas A.

Thomas A., 15.10.2018

Renate und Bernd S.

Umfangreiche und kompetente Beratung durch Herrn Hermann. Wir sind seit über 20 Jahren zufriedene Kunden beim Autohaus Ströhla. Allen Mitarbeitern herzlichen Dank!

Renate und Bernd S., 22.09.2018

Beate und Bernhard R.

Ein grosses Lob ans Autohaus Ströhla.... Da hatten wir ein paar kleine Garantiepunkte, die zu lösen waren. Schneller Termin, Mietwagen, weil ein Ersatzteil nicht so schnell kam wie geplant. Und immer volles Verständnis und Geduld für uns, unsere Fragen. Wir bedanken uns bei allen im Autohaus Ströhla.

Beate und Bernhard R., 12.09.2018

Thomas O.

Wo gibt es solche "Handwerker" noch? Eine defekte WoMo-Batterie wollte gleich am ersten Tag unseres Urlaubs im schönen Spreewald nicht mehr. Unangemeldet erreichten wir am Montag Vormittag die Fa. Ströhla in Calau. Man kümmerte sich sofort um uns und anstatt nur die Batterie zu tauschen, ging man auch mit einer großen Gründlichkeit auf Ursachensuche und fand den Fehler auch. Klasse, das nenne ich "Handwerk mit Berufsethos". Danke nochmal an den Senior, den Junior und die freundlichen Mitarbeiter.

Thomas O., 26.08.2018

Ingrid S.

Die defekte Markise an unserem Wohnmobil wurde sofort repariert. Prompter Service und sehr freundliche Mitarbeiter! Herzlichen Dank an alle und besonders Herrn Manuel Ströhle! Alles Gute und liebe Grüße aus Österreich

Ingrid S., 20.08.2018

Gerhard S.

wir waren vor ein paar Tagen mit unserem betagten Wohnmobil bei Ihnen wegen der Undichte am vorderen Alkovenfenster. Ihr Monteur lag mit seiner Vermutung und seiner Reparatur goldrichtig. Das einziehen der Gummileiste in die Kederschiene war anscheinend erfolgreich, denn seitdem kam bei einigen Regenschauern nichts mehr innen im Gummi bzw. im Alkovenboden an. Ich kann die Firma Ströhla sehr empfehlen.

Gerhard S., 14.08.2018

Peter B.

Wir hatten an unserem Ducato einen Zahnriemen erneuern lassen. Preislich war alles o.k. Hat auch soweit gut geklappt. Nur die Termineinhaltung sollte verbessert werden.

Peter B., 18.05.2018

Roland H.

Wir fahren ein Wingamm Wohnmobil, das wir gebraucht gekauft haben. Dessen ungeachtet hat uns das Autohaus Ströhla , insbesondere Herr Manuel Ströhla , immer engagiert und hochkompetent bei Problemen weitergeholfen . Ein vorbildlicher Händler!

Roland H., 16.04.2018

Unkomplizierter Vorgang und Ankauf von 2 Autos für einen spitzen Preis. Haben die Fahrzeuge gewaschen und frisch hergerichtet bekommen. Nett und freundlich. Danke

Alex G., 09.03.2018

Auf dem Weg zum Flughafen blieben wir auf der Autobahn liegen - mit dem Autohaus Ströhla hatten wir es super getroffen: Auto aufgeladen, Taxi gerufen, schnell Reaparatur vereinbart - und Flug geschafft! Auf dem Rückweg gings mit dem Zug nach Calau, mit Abholservice vom Senior-Meister vom Bahnhof zum reparierten Auto! Vielen Dank noch einmal für den schnellen, kompetenten, superfreundlichen Service - unser Urlaub samt Auto war gerettet! Beste Grüße aus Sachsen und allzeit gutes Gelingen!!

Jana und Catharina L., 04.03.2018

Pannenservice

Bin begeistert von dem Service. Einfach nur Top. Ich hatte ein platten Reifen auf der Autobahn und mein Auto wurde schnell aufgeladen und in der Werkstatt schnell gewechselt. Nach 30 min war ich wieder unterwegs. Empfehle Sie mit 12/10 Sternen weiter.

Oliver K., 17.12.2017

Wir haben im November 2017 ein Womo Hymercar Yellowstone gekauft.Von der ersten Besichtigung des Womos bis zur Kaufabwicklung waren wir wirklich sehr zufrieden und fühlten uns im Autohaus Ströhla sehr gut aufgehoben.Die Beratung war super und es wurde vieles möglich gemacht.Die ganze Belegschaft ist super nett und wir hatten auch Spaß. Wir bleiben auf jeden Fall dem Autohaus treu und werden unsere Durchsichten und eventuelle Reparaturen sowie Anbauten in Calau machen lassen.Wir persönlich können das Autohaus Ströhla nur empfehlenn. Peter +Barbara

Peter+Barbara P., 04.12.2017

Ich habe noch nie eine so umfassendes, professionelles, engagiertes und gleichzeitig freundliches Service-Erlebnis erfahren. Dies fing schon bei der Verkaufsberatung auf der Caravan-Ausstellung 2016 in Düsseldorf an. Wir hatten uns für einen Hymer Car Grand Canyon mit einigen Extras entschieden. Die weiteren Abklärungsgespräche vor dem Auslieferungstermin wurden sehr freundlich, proaktiv und engagiert durchgeführt. Die Mitte Juni 2017 erfolgte Übergabe des Reisemobils machte uns wirklich im positiven Sinn sprachlos. Die Einweisung war perfekt. Die letzten Konfigurationswünsche wurden prompt durchgeführt. Noch während der Übernahme des Reisemobils wurde ein weiterer Termin Mitte Juli vereinbart, um weitere Zusatzfunktionalität innerhalb von anderthalb Tagen (Freitag/Samstag morgen) zu installieren und konfigurieren. Mit der dieses Wochenende erfolgreich eingebauten Brennstoffzelle und anderen Extras sind wir nun weitesgehend unabhängig vom Landstrom. Von unserer Seite noch einmal ein großes Dankeschön an Familie Ströhla und ihre Mitarbeiter. Es war - trotz der Entfernung (wir kommen aus Aachen) - die richtige Entscheidung Fa. Ströhla sowohl für den Kauf als auch für die Zusatzeinbauten zu wählen.

Rainer und Karin L., 16.07.2017

Wir waren mit dem Womo im Juni im Spreewald unterwegs und hatten mit der Sat-Anlage und der Markise Schwierigkeiten.Auf dem Stellplatz in Lübbenau wurde uns die Fa.Ströhla in Calau empfohlen. Wir fuhren nach Calau und bekamen ein Serviceerlebnis in Premiumqualität,wie wir es noch nie erlebt hatten .Freundlicher Empfang-- Hilsbereit --Kompetent-- Vielen Dank für die Schnelle Hilfe und beseitigung des Problems nach dem Motto des Hauses "geht nicht - gibts nicht" Die Wartezeit wurde uns verkürzt in dem unns Herr Ströhla Senior die Tollen Wingamm Wohnmobile zeigte und erklärte. Service hat einen Namen "STRÖHLA" hier ist man gerne Kunde.

Karin & Hans -Rottweil E., 11.07.2017

Wir haben vor 2 Jahren ein Wohnmobil von Hersteller Dethleffs „Globetrotter XLi Premium“ Baujahr 2015 gekauft. Von Anfang an hatten wir Probleme mit einigen Einbauten und Baugruppen. Mit der Alarmanlage, der Zentralverriegelung, der SAT-Anlage von TELECO, dem Luftschwingsitz, der Aufbautür mit Zuziehhilfe und anderen Kleinigkeiten. Unser Wohnmobil war mehrfach in zwei Dethleffs Partnerwerkstätten in der Hoffnung dass diese Fachpartner die Fehler finden und beheben. Es wurde Vieles versucht, aber leider ohne jeden Erfolg repariert. Dann haben wir im Internet die Firma Autohaus Ströhla aus Calau gefunden. Nach einigen freundlichen Telefongesprächen haben wir uns entschlossen unser Wohnmobil dort zur Reparatur zu bringen. Was wir dann im Juni 2017 auch getan haben. Im Autohaus Ströhla wurden nun alle Probleme mit großen Engagement, großem Zeitaufwand und professioneller Arbeit beseitigt. Wir fahren jetzt mit einer funktionierenden SAT-Anlage und einer funktionierenden Alarmanlage. Die Aufbautür schließt wieder ordentlich, die Zentralverriegelung funktioniert und auch der Fahrersitz ist wieder in Ordnung. Wir möchten uns beim gesamten Team und der Familie Ströhla ganz herzlich bedanken. Zu jeder Zeit wurden wir freundlich und zuvorkommend betreut und beraten. Wir können das Autohaus Ströhla wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank Evelyn und Michael Lange

Michael L., 11.07.2017

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.