Fiat Ducato Natural Power mit Erdgas-Antrieb als Meilenstein

Sechsmillionster Transporter rollt im Werk SEVEL vom Band

Das Transporter-Werk SEVEL hat einen neuen Meilenstein passiert. Im italienischen Val di Sangro (Nähe Pescara) lief jetzt das sechsmillionste Fahrzeug vom Band, ein Fiat Ducato Natural Power mit Erdgas-Antrieb.
Dass der Jubiläumstransporter ein Fiat Ducato Natural Power ist, steht als Symbol für die Bedeutung, die Fiat Chrysler Automobiles (FCA) der Technologie bivalenter Motoren beimisst, die wahlweise mit Erdgas oder Benzin arbeiten. Mit in den vergangenen 20 Jahren europaweit mehr als 754.000 verkauften Pkw und Transportern ist das Unternehmen Marktführer im Segment. Das aktuelle Angebot an Transportern der Natural Power Familie umfasst die Modelle Fiorino, Doblò Cargo und Ducato.

Der mit Erdgas arbeitende Euro-6-Motor leistet 100 kW (136 PS) bei 3.500 Umdrehungen, das maximale Drehmoment von 350 Newtonmetern steht schon bei 1.500 Touren zur Verfügung. Das durchzugsstarke Triebwerk ermöglicht eine Spitzengeschwindigkeit von 159 km/h.
Erdgas ist eine der nachhaltigeren, schon jetzt problemlos zugänglichen Alternativen als Treibstoff für Kraftfahrzeuge.

Konnten wir Ihr Interesse erwecken? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin mit uns!

Der Fiat Ducato - 37 erfolgreiche Jahre

Die Erfolgsgeschichte des Fiat Ducato begann vor inzwischen 37 Jahren, und die 1981 gestartete Revo¬lution des Transportermarktes ist noch immer im Gange. Die aktuelle, sechste Modellgeneration des Fiat Ducato überzeugt mit der höchsten Nutzlast im Segment der Transporter bis 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Zu den Vorteilen des Fiat Ducato zählen darüber hinaus die leistungsstarken und effi¬zienten Motoren, die umfangreiche Ausstattung mit Sicherheits- und Assistenzsystemen sowie die zahl¬reichen zur Verfügung stehenden Karosserievarianten, die Lösungen für jede Transportaufgabe ermögli¬chen. Die niedrigen Betriebskosten und Preise für Ersatzteile sorgen dafür, dass der Fiat Ducato im Seg¬mentsvergleich mit besonders günstigen Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) aufwartet.
Der Fiat Ducato eignet sich zum Trans¬port von Waren und Personen sowie als Basisfahrzeug für Sonderaufbauten. Zur Wahl stehen vier Län¬gen und drei Dachhöhen für Komplettfahrzeuge, außerdem sechs Radstände für Fahrgestelle mit und ohne Kabine. Der Fiat Ducato Kastenwagen bietet je nach Variante acht bis 17 Kubikmeter Laderaumvo¬lumen und setzt damit Maßstäbe im Segment.

Truma Aventa compact

Die leichteste und leiseste Camping Dachklimaanlage ihrer Klasse

Die Aventa compact ist so dimensioniert, dass sie auf nahezu jedes Fahrzeugdach passt. Zugleich ist sie die leichteste und leiseste Dachklimaanlage auf dem Markt. Eine exzellente Kühlleistung ist dabei selbstverständlich. Die Truma Dachklimasysteme kühlen das Fahrzeuginnere kraftvoll und besonders schnell. Gleichzeitig wird die Luft entfeuchtet, sodass ein angenehmes Raumklima entsteht. Da die Luftverteiler sehr flach gestaltet sind, bleibt fast die komplette Durchgangsfreiheit erhalten.

  • Kompakt: Leichteste Dachklimaanlage auf dem Markt
  • Universell: Passt auch auf kleine Fahrzeugdächer
  • Komfortabel: Läuft extrem leise
  • Leistungsstark: Kühlt schneller als jede andere Dachklimaanlage
  • Smart: Klimaanlage und Klimaautomatik bequem per App steuern

Behalten auch Sie mit unserer Hilfe einen kühlen Kopf während der heißen Jahreszeit und vereinbaren Sie noch heute mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin.


Studie: Wohnanhänger für unseren Fiat 500e

Dethleffs präsentiert den ersten e-Caravan

Im vergangenen Jahr sorgte der e.home von Dethleffs, das erste vollelektrische Reisemobil, auf dem Caravan Salon in Düsseldorf für Furore. Dieses Jahr erweitert der Allgäuer Hersteller für Freizeitfahrzeuge den gedanklichen Horizont und zeigt auf, wie Elektromobilität beim Caravan jahrzehntelang geltende Grundregeln außer Kraft setzen kann. Der Dethleffs e.home coco ist der erste Caravan mit einem eigenen Elektro-Antrieb.

Aber dies ist nicht die einzige Sensation, die die Studie zu bieten hat. „Die zu erwartende Verbreitung der Elektromobilität stellt eine Herausforderung für den klassischen Caravan dar, da auf absehbare Zeit die Batteriekapazität von Elektro-PKWs nicht dafür ausreichen wird, auch mit einem Anhänger praxisgerechte Reichweiten zu realisieren“, weiß Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold. „Mit dem Dethleffs e.home coco erfinden wir die Grundidee des Caravans neu und erweitern dessen Einsatzmöglichkeiten – auch in Zeiten von Elektro-PKW. Weiterführenden Informationen finden Sie aufhttps://www.dethleffs.de/reiseziel-zukunft/.

Erleben Sie bei uns ab Oktober den neuen Dethleffs CoCo. Ultraleicht, multifunktional und schön: Das ist der Caravan der nächsten Generation von Dethleffs. Bei der Entwicklung des neuesten Leichtgewichts, mussten alle Komponenten auf drei zentrale Säulen einzahlen: Gewicht, Multifunktionalität und Design. Überzeugen Sie sich selbst vom neuen Leichtgewicht unter den Caravans. Mit rund 750kg Leergewicht kann selbst unser kleiner Fiat 500 den Coco mit auf Reisen nehmen.


Dethleffs e-Caravan CoCo

Dethleffs e-Caravan CoCo

Dethleffs e-Caravan CoCo

*Quelle: Dethleffs Presseabteilung, Helge Vester, Pressemitteilung vom August 2018

Von Vorteil: Der Esprit Eighty Eight

Eine Jubiläumsedition

Von Vorteil: Der Esprit Eighty Eight – eine Jubiläumsedition

Esprit als Jubiläumsedition mit umfangreichem Vorteilspaket verbunden mit großem Spareffekt – Serienmäßig 150 PS – Maxi-Chassis mit 4,5 t zulässige Gesamtmasse – Dethleffs Naviceiver inklusive Navigationsgerät und Rückfahrkamera sowie weitere Mehr-Ausstattung im Wert von über 19.000,- Euro an Bord.


2019 jährt sich die Erfindung des „Wohnautos“ durch Arist Dethleffs zum 88sten mal. Dieses Jubiläum hat der Allgäuer Hersteller von Freizeitfahrzeugen zum Anlass genommen, eines seiner renommiertesten Reisemobile im Modelljahr 2019 als Sonderedition serienmäßig mit einem umfangreichen Vorteilspaket auszustatten. Das Jubiläumsmodell Esprit Eighty Eight ist sowohl in der teilintegrierten als auch integrierten Version vollgepackt mit Komponenten, die sonst als Pakete oder Sonderausstattungen optional dazu geordert werden mussten. Im umfangreichen Editions-Paket sind unter anderem eine automatische Klimaanlage, ein Tempomat, Beifahrer-Airbag, LED-Tagfahrlicht, eine Panorama-Dachhaube, Fahrerhaustüre, Zentralverriegelung sowie die indirekte Ambiente-Beleuchtung enthalten. Zudem beinhaltet es einen 22-Zoll-TV inklusive SAT-Anlage, einen dreifach Fahrradträger, eine Markise und den Dethleffs Naviceiver mit Rückfahrkamera.

Aber damit nicht genug, der Esprit Eighty Eight trumpft unter anderem auch mit 150 PS und einer 4,5 t Auflastung, dem sonst aufpreispflichtigen Alternativ-Innendesign mit Dachschrankklappen in Master Gloss Cream, Alufelgen und vielen weiteren Details auf, die Dethleffs in das große Jubiläumspaket gepackt hat. Gleich bleiben natürlich die Vorteile des Esprit, der in einzigartiger Weise ausdrucksvolles, ansprechendes Design mit hervorragendem Oberklassekomfort vereint. Dazu gehört die Ganzjahresnutzbarkeit: Mit dem IsoProtect-Plus Funktionsdoppelboden sind alle Modelle nicht nur wintertauglich, sondern absolut winterfest. Die Dethleffs Lifetime-Plus Aufbaukonstruktion garantiert zudem höchste Werthaltigkeit dank verrottungssicherem Aufbau ohne Holzeinlagen.

Wenn es um Reisekomfort und aktive Fahrsicherheit geht, punktet der Esprit mit serienmäßigem AL-KO Breitspur-Tiefrahmenchassis und einem ganzen Arsenal an Fahrassistenzsystemen.
Den Esprit Eighty Eight gibt es als Teilintegrierten mit allen oben genannten Ausstattungskomponenten zum Preis ab 83.999,- Euro und als Integrieren zum Preis ab 94.999,- Euro.


Grundrisse


Dethleffs T 6810-2 | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla




T 6810-2

Dethleffs T 7150-2 DBM | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

T 7150-2 DBM

Dethleffs T 7150-2 EB | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

T 7150-2 EB

Dethleffs T 7150-2 DBT | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

T 7150-2

Dethleffs I 7150-2 DBM | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

I 7150-2 DBM

Dethleffs I 7150-2 EB | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

I 7150-2 EB

Dethleffs I 7150-2 DBT | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

I 7150-2 DBT



Über Dethleffs
„Nicht ohne meine Familie!" beschloss Arist Dethleffs im Jahre 1931 und konstruierte den ersten Caravan Deutschlands, von ihm damals noch „Wohnauto“ genannt, weil der Skistock- und Peitschenfabrikant seine Familie auf langen Geschäftsreisen bei sich haben wollte. Das Wort "Freizeit" kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Dethleffs Caravans begann eine neue Ära, vor allem für das Unternehmen, das sich irgendwann ganz der Caravan- und später auch der Reisemobil-Produktion verschrieb. 
Der Pioniergeist des Firmengründers, Arist Dethleffs, ist auch heute noch im Unternehmen spürbar. Er steckt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Baureihen, in unzähligen Innovationen und natürlich auch im Herzen der Camping-Geschichte: der Familie. Seit der ersten Stunde ist das Unternehmen fest mit dem Standort Isny im Allgäu verbunden und behält mit seiner Positionierung als „Freund der Familie“ den Markenkern immer im Blick. 
Dethleffs ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group.

Erwin Hymer Group
Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Die Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 mit ihren weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern und rund 55.000 Freizeitfahrzeugen einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. 
Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken American Fastbacks, Buccaneer, Bürstner, Carado, Cliffride, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Roadtrek, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen Best Time RV, McRent, und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera, der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping sowie das Reiseportal freeontour.

*Quelle: Dethleffs Presseabteilung, Helge Vester, Pressemitteilung vom August 2018

Movera Komfortwochen

Klimakomfort und Gratis-Urlaub

Der Erste in Europa

Wingamm Oasi 610GL mit Luftfahrwerk

Europas erster Wingamm mit Luftfahrwerk

Den Oasi 610GL von Wingamm kann man eigentlich als das perfekte Reisemobil bezeichnen. Er bietet ein außergewöhnliches Wohnraum Konzept, beherbergt bis zu 4 Personen auf nur 6.10m Gesamtlänge und hält auf Grund seine zweischaligen GFK-Aufbaues ein Leben lang. Dem „I“ das Pünktchen aufgesetzt, habe aber erst wir im Spreewald! Mit unserem Partner VB-Airsuspensions haben wir dem perfekten Reisemobil noch das perfekte Fahrwerk spendiert.
Das Fahrzeug wurde bei uns mit einer 4C Voll-Luftfeder von VB-Airsuspensions ausgestattete. Das vorhandene Blatt- und Schraubfedernsystem wurde durch das Vollluftfederungssystem ersetzt. Das System besteht aus Luftbälgen, Stoßdämpfern, Höhensensoren, einen Kompresser mit Drucktank und einem elektronischen Steuergerät.
Das Luftfederungssystem filtert förmlich die Unebenheiten aus dem Straßenbelag und sorgt so für mehr Fahrkomfort.
Vorteile der VB-FullAir:

  • Konstantes Fahrniveau
  • Verbesserung des Komforts
  • Optimale Straßenlage
  • Erhöhte Stabilität
  • Komfortable Fahrgastbeförderung
  • Absenkfunktion für einfaches Ein- und Aussteigen
  • Besserer Schutz beim Transport zerbrechlicher/empfindlicher Waren
  • Geringerer Verschleiß von Reifen und Bremsen
  • Umweltfreundlicher: geringerer CO2-Ausstoß
  • Gesteuert wird alles über ein kompakte Fernbedienung. Aber sehen Sie selbst in unserem kurzen Video.

Natürlich bieten wir Ihnen auch bei anderen Fahrzeugen ein Nachrüstung für ein Luftfahrwerk an. Gerne prüfen wir mit Ihnen zusammen den Einbau und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Besuchen Sie uns auf der Seenland Messe

Eine Messe für die ganze Familie

Besuchen Sie uns auf der 2. Seenland Messe Großkoschen.

Vom 30. Juni  – 01. Juli 2018 findet jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr die Seenland Messe statt.

Die Seenland Messe ist eine branchenübergreifende Messe mit den Bereichen

  • Tourismus & Freizeit,
  • Sport & Fitness,
  • Regional & Outdoor,
  • Wellness und  Vital Genuss.

Seien auch Sie dabei und besuchen Sie unseren Stand.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Veranstaltungsort
Seesporthalle Großkoschen
Senftenberger Straße 2a
01968 Großkoschen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sonderanfertigung nach Wunsch

Hymer Car Grand Canyon S

Sonderwünsche ? – für uns kein Problem – wir machen es möglich!

Mit diesem Hymer Car Grand Canyon S  auf Basis des Mercedes Sprinter haben wir einem unserer Kunden den Traum von seiner „Reise um die Welt“ wahr werden lassen..

Das Wohnmobil war ab Werk schon hochwertig ausgestattet. Mit seinem werksmäßigen Allradantrieb in Verbindung mit dem Schlechtwegefahrwerk ist es für jede Gegebenheit gerüstet. Von uns hat das Fahrzeug noch die nötigen hochwertigen Reifen bekommen, damit es auch in schwierigem Terrain immer die Bodenhaftung behält. Zusätzlich wurde der Unterboden mit hochwertigen Aluminium-Platten verstärkt und am Heck ein Halter samt Reserverad angebracht.

Im Innenraum bietet der Grand Canyon Platz für zwei Personen und überzeugt mit hochwertigen Materialien und einer intelligenten Raumaufteilung. Der Aufbau ermöglicht es unserm Kunden mehre Tage autark zu leben. Dafür wurde im Fahrzeug ein zusätzliche Aufbaubatterie und eine Brennstoffzelle verbaut. Später besteht noch die Möglichkeit das System um einen Solaranlage zu ergänzen.

Für die Sicherheit der Insassen haben wir ebenfalls gesorgt. Das Fahrzeug verfügt über eine moderne WiPro Alarmanlage, die mit zusätzlichen Fensterkontakten und einem Gasalarm verbunden sind. Über das verbaute GPS-Modul (WiPro Pro-Finder) ist auch eine Ortung des Fahrzeuges jederzeit möglich. Selbst bei einen Diebstahl des am Heck montierten Reserverades wird der Nutzer informiert.  An allen Türen wurden zusätzliche Schlösser von HEOSolution verbaut.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und tolle Erlebnisse auf Ihrer „Reise um die Welt“.

Dethleffs: ausgezeichnet

Dethleffs gehört zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

Studie von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY – 20.000 Unternehmen aus 90 Branchen im Test – Dethleffs gehört zu den fünf Besten in der Branche Fahrzeugbau

Die Firma Dethleffs aus Isny gehört zu den Top-Ausbildungsbetrieben in Deutschland und darf sich ab sofort mit dem Label „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe – Testsieger“ schmücken. Die Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ wurde von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money durchgeführt. Dafür untersuchten sie die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen des Landes. Heraus kam am Ende der „Ausbildungsatlas für Deutschland“ mit den besten Ausbildungsbetrieben aus mehr als 90 Branchen. Dethleffs konnte sich auf dieser Landkarte ein Kreuzchen sichern und gehört zu den 745 Betrieben und damit zu den besten 4 Prozent, die diese Auszeichnung erhalten haben. In der Branche Fahrzeugbau, in die Dethleffs eingestuft wurde, landete das Unternehmen auf dem fünften Rang. „Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung“, freut sich Dethleffs Personalleiter Markus Reuhs. „Wir haben für uns schon seit Jahren das Potenzial einer guten Ausbildung erkannt und gehen sowohl was die Suche nach Nachwuchs angeht als auch beim Angebot unserer Ausbildungsplätze immer wieder neue Wege und vor allem mit der Zeit. Als Freund der Familie ist uns ein positives Miteinander sehr wichtig und das gilt bei uns auch für die jüngsten Familienmitglieder unseres Unternehmens. Viele bleiben uns auch nach ihrer Ausbildung oder dem Studium erhalten.“

Dethleffs bietet als Isnys größter Ausbildungsbetrieb ein breites Spektrum von insgesamt 13 Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich an. Auch auf spätere Übernahmen können sich die Berufsanfänger freuen. Zwar bildet das Unternehmen teilweise mehr junge Menschen aus, als für den eigenen Bedarf benötigt. Trotzdem liegt die Übernahmequote seit Jahren schon bei 75 Prozent. Zum neuen Ausbildungsjahr begleitet Dethleffs 51 junge Menschen beim Berufsstart. „Wo sich andere – auch große Ausbildungsbetriebe – bereits schwer tun, ihre ausgeschriebenen Ausbildungsplätze zu besetzen, sind wir immer noch in einer sehr komfortablen Situation. Die vakanten Plätze für Herbst 2018 sind vergeben und alle an Wunschkandidaten. Kompromisse gab es keine. Hier spielt auch das größtenteils vorgeschaltete Praktikum eine große Rolle. Der junge Mensch hat die Chance, seinen Traumberuf, das Arbeitsumfeld und uns als Ausbildungsbetrieb kennen zu lernen – und umgekehrt natürlich auch“, erklärt Melanie Schlachter, kaufmännische Ausbildungsleiterin bei Dethleffs. „Die Auszeichnung unterstreicht damit unsere Bemühungen, ein Top-Ausbildungsplatz für junge Menschen zu sein und ihnen auch Perspektiven für die Zukunft zu bieten“, meint Melanie Schlachter.

*Quelle: Dethleffs Presseabteilung, Helge Vester, Pressemitteilung vom Juni 2018

Mehr Details

WM Angebote

Wir sind bereit für die WM!

WM Grill Set zum Angebotspreis von nur 149,00 € (UVP 166,85 €) sichern*

Grill Set WM

Der Tischgrill hat einen Holzkohlekorb mit geschlossenem Deckel und schützt die Kohle vor abtropfendem Fett für ein rauchfreies, gesundes Grillen. Dieser Grill verfügt über einen herausnehmbaren und über USB-Kabel wieder aufladbaren Lüfter, für schnelles Anzünden.

Grill:
• Lieferumfang: Grillzange und Tragetasche
• Maße: 34 x 34 cm (B x T)
• Gewicht: 6,5 kg

Sicherheitsbrenngel:
• Inhalt: 0,5 l
• Gefahr: H225, H319

Holzkohle:
• Inhalt: 2,5 kg

Gefahrguthinweis


Nur für kurze Zeit zum Angebotspreis von 1.849,00 € (UVP: 1.996,00 €)*

Klimaanlage WM Angebot

Eine besonders leichte und sparsame Klimaanlage, für Fahrzeuge bis ca. 6 m. Der Artikel ist nur für den Einbau im Fahrzeug bestimmt.

• Betriebsspannung: 230 V / 50 Hz
• Dachausschnitt: 400 x 400 mm
• Für Dachstärken 25 – 50 mm (mit Dachstärkenadapter bis 110 mm)
• Maße außen: 66 x 24,8 x 100,8 cm (B x H x T)
• Maße innen: 52,3 x 4,6 x 67 cm (B x H x T)
• Gewicht: 28 kg

Zu den WM-Angeboten


Satanlage Onelight Evo 60 inkl. LED TV für kurze Zeit zum Angebotspreis von nur 1.649,00 € (UVP: 1.798,00 €)*

Sat Anlage LED TV WM Angebot

• Lieferumfang: Satanlage, S.S.C.-Steuermodul HD und LED TV
• Bildschirmgröße 19“ (47 cm) Format 16:9, DVD-Player
• 3 Empfangsteile (Tuner): HDTV-SAT (DVB-2S), DVB-T2 HD, DVB-C
• Betrieb: 12 V (10-18 V), Anschlüsse: HDMI, Kopfhörer, Cinch, Scart, USB, RGB, Audio Out, Energieeffizienzklasse: A
• Maße: ca. 44 x 6,5 x 27 cm (B x H x T)

Energieeffizienzklasse A

• Lieferumfang: Satanlage, S.S.C.-Steuermodul HD und LED TV
• Bildschirmgröße 19“ (47 cm) Format 16:9, DVD-Player
• 3 Empfangsteile (Tuner): HDTV-SAT (DVB-2S), DVB-T2 HD, DVB-C
• Betrieb: 12 V (10-18 V), Anschlüsse: HDMI, Kopfhörer, Cinch, Scart, USB, RGB, Audio Out, Energieeffizienzklasse: A
• Maße: ca. 44 x 6,5 x 27 cm (B x H x T)

Zu den WM-Angeboten

*Angebote gültig vom 01.06. – 15.07.2018 – solange der Vorrat reicht.

Smartes Starter-Set

Truma LevelControl + iNet Box dauerhaft zum Vorzugspreis

Die digitale Vernetzung im Reisemobil und Wohnwagen liegt voll im Trend. Deshalb übernimmt Truma das LevelControl Set ab Mai 2018 dauerhaft in sein Produktportfolio:

  • Es enthält den LevelControl und die iNet Box zum Vorzugspreis von 299,00 €.
  • Die zwei Produkte ermöglichen es, den Gasvorrat bequem und präzise per App zu überprüfen: der Truma LevelControl misst mittels Ultraschall den Gasfüllstand in der Flasche und sendet die Daten über die iNet Box ans Smartphone oder Tablet.
  • Kunden erhalten in der kostenlosen Truma App einen detaillierten Überblick über ihren Gasvorrat in Kilogramm und Prozent sowie die verbleibende Restlaufzeit.

Damit nicht genug. Haben Kunden die iNet Box im Fahrzeug, stehen ihnen alle weiteren Funktionen der Truma iNet Welt offen:

  • Sie steuern ihre Truma oder Alde Heizung sowie die Truma Klimaanlagen per App, nutzen die Klimaautomatik und fragen ihren Fahrzeug- oder Gerätestatus ab. Dies geschieht im Fahrzeug oder in der Nähe per Bluetooth und per SMS von unterwegs.
  • Die SMS-Alarmfunktionen informieren sie darüber, falls es im mobilen Heim zu heiß oder zu kalt wird, die Bordspannung einen bestimmten Wert unterschreitet oder nur noch wenig Gas vorhanden ist.

Sie können das Set über uns beziehen und einbauen lassen. Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot.

Gefeierte Präsentation

Neuer Fiat 500 Collezione Gaststar mitten in Berlin

Mailand, London und jetzt Berlin - die Europa-Tour des neuen Fiat 500 Collezione läuft auf vollen Touren. In der Bundeshauptstadt war das betont stylische Sondermodell Stargast einer Präsentation der besonderen Art. Die Bridge Studios auf der Seestraßeninsel am Westhafen bildeten den passenden Hintergrund für ein außergewöhnliches Automobil, das eine exklusive Hommage an den zeitlosen Stil der gesamten Baureihe ist. Begleitet wurde der Fiat 500 Collezione von weiteren beliebten Sonderversionen wie dem Fiat 500 Mirror, Fiat 500 Riva, Abarth 695 Rivale und Abarth 695 XSR Yamaha. Abschließende Stationen der Roadshow sind Paris und Madrid.

Der neue Fiat 500 Collezione wird als Limousine und als Cabriolet angeboten. Herausragende Kennzeichen sind die exklusiven Karosseriefarben. Zur Wahl stehen Taormina Elfenbein, Gelato Weiß und Dipinto di Blu Blau Metallic sowie die Bicolore-Varianten Primavera als Kombination aus Gelato Weiß und Lunar Blau sowie Acquamarina (Gelato Weiß/Lattementa Grün). Beim Cabriolet Fiat 500C Collezione ist das elektrisch betätigte Stoffverdeck stets in Grau gehalten. Eine Reminiszenz an den historischen Cinquecento, der ab 1957 die automobile Welt nicht nur in der Heimat Italien revolutionierte, sind beispielsweise Chromelemente am vorderen Stoßfänger, auf der Motorhaube, den Abdeckkappen der Außenspiegel, der Auspuffblende, den Fensterleisten und den Türgriffen.

Stilvoll, modisch und mit innovativer Technologie - der neue Fiat 500 Collezione ist das jüngste Sondermodell, mit dem die aktuelle Baureihe ihre Rolle als Trendsetter bestätigt, wieder einmal für frischen Schwung sorgt und ein Garant für die ewige Jugend des „Cinquecento" ist. Die italienische Automobil-Ikone hat seit 2007 auch zahlreiche Künstler und Modedesigner inspiriert, eigene besonders elegante, exklusive oder sportliche Interpretationen des Fiat 500 zu schaffen. In die Reihe der bis heute 30 Sondermodelle gehören beispielsweise auch der Fiat 500 by Diesel, der Fiat 500 by Gucci, der Fiat 500 Riva sowie als jüngste Sondermodelle der Fiat 500 60th Birthday und der Fiat 500 Anniversario, mit denen 2017 der 60. Geburtstag des historischen Vorgängers gefeiert wurde.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin mit uns.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


Quelle: http://www.fiatpress.de/press/article/gefeierte-prasentation-neuer-fiat-500-collezione-gaststar-mitten-in-berlin

Fiat 500 und Fiat Tipo

Ausgezeichnet als

Auch als vier Jahre alte Gebrauchte ihren Preis wert – Fiat 500 und Fiat Tipo als „Restwertriesen“ ausgezeichnet

Prognose des Magazins Focus Online und der Analysten von bähr & fess forecasts berechnet Wertbeständigkeit von Gebrauchtwagen mit Blick auf 2022. Fiat 500 erzielt im Segmentvergleich in vier Jahren prozentual höchsten Restwert. Für Fiat Tipo wird geringster Wertverlust in der Kompaktklasse erwartet.

Frankfurt, im Mai 2018

Fiat 500 und Fiat Tipo gehören zu den wertstabilsten Fahrzeugen in ihrem jeweiligen Segment*. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Ausgabe der halbjährlich durchgeführten Prognose des Magazins Focus Online und der Sachverständigenorganisation bähr & fess forecasts. Diese Analyse erwartet für Fiat 500 und Fiat Tipo im Frühjahr 2022 überdurchschnittlich hohe Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Damit erhielten beide Modelle den Titel als sogenannter „Restwertriese".

bähr & fess forecasts analysierte in Deutschland angebotene Fahrzeugmodelle in 14 Kategorien, von Kleinst- über Sportwagen bis zu SUV und Elektrofahrzeugen. Als Vergleich dienten dabei jeweils die Neupreise und der zu erwartende Wert eines dann vier Jahre alten Gebrauchtwagens im Frühjahr 2022. Die Studie unterscheidet im Ranking  zwischen dem prozentualen Wertverlust und dem absoluten Wertverlust in Euro. 

Demnach erzielt der Fiat 500 1.2 8V in vier Jahren als Gebrauchtfahrzeug noch 52 Prozent seines Neupreises. Diesen Wert erreichen im Segment nur noch zwei weitere Modelle. Der Fiat Tipo 1.4 16V verzeichnet im gleichen Zeitraum einen Wertverlust von 7.731 Euro, weniger als alle Konkurrenzmodelle in der Kompaktklasse. Nach Analyse der Experten bähr & fess forecasts sind damit Fiat 500 und Fiat Tipo auch langfristig gesehen besonders wirtschaftliche Fahrzeuge, unabhängig vom ohnehin günstigen Anschaffungspreis und den niedrigen Betriebskosten.

Der Fiat 500 wird als Limousine und als Cabriolet mit elektrisch betätigtem Stoffverdeck angeboten. Beim Fiat Tipo haben Kunden die Wahl zwischen drei Karosserieversionen: klassische Stufenheck-Limousine mit vier Türen, Fünftürer mit Schrägheck und Kombi. Beide Modelle zeichnen sich durch umweltfreundliche und wirtschaftliche Motoren, umfangreiche Serienausstattung sowie hohen Sicherheitsstandard aus.   

Bei der Prognose der zukünftigen Gebrauchtwagenpreise berücksichtigte bähr & fess forecasts externe Faktoren – darunter Inflationsrate, Arbeitslosenzahlen, Bruttosozialprodukt, Zinsniveau –, aber auch marken- und modellspezifische Kriterien wie Image des Fahrzeugherstellers, Erfahrungen mit vorhergehenden Modellgenerationen oder Veränderungen in der öffentlichen Wahrnehmung.

Quellenangabe:

Text: FCA Germany AG; Presseinformation IF 15/2018

Bild: https://www.focus.de/fotos/restwertriesen-2021-die-gewinner-nach-wertverlust-in-euro_id_8828424.html ; https://www.focus.de/fotos/restwertriesen-2021-die-spitzenreiter-nach-relativem-wertverlust_id_8829463.html

60.000 neue Arbeitskräfte

Dethleffs installiert Bienenstöcke

Dethleffs installiert zwei Bienenstöcke auf dem Isnyer Werksgelände

Der Caravan- und Reisemobilhersteller Dethleffs freut sich über 60.000 neue, vorwiegend weibliche Arbeitskräfte, die ab sofort in Isny ihr Tätigkeitsfeld finden sollen. Allerdings werden diese nicht in der Produktion des Unternehmens, sondern auf den Wiesen, Feldern und Bäumen rund ums Dethleffs Werk ihre Arbeit aufnehmen. Ihre Vorgesetzten werden nicht wie üblich die Dethleffs Geschäftsleitung sein, sondern sie werden schon von echten Königinnen regiert. Denn es handelt sich dabei um besondere Fachkräfte, auch bekannt als fleißige Bienen. 

Gleich zwei Bienenstaaten wurden heute Morgen von der Firma „beefuture“, die auch die Betreuung der beiden Bienenstöcke übernimmt, am Rande des Dethleffs Geländes aufgestellt. „Mit unserer Urlaubsform ermöglichen wir Menschen einzigartige Erlebnisse in der Natur. Der Erhalt dieser liegt uns deshalb besonders am Herzen. Durch die Investition in eine naturnahe und artgerechte Haltung von Bienen wollen wir einen direkten Beitrag zum Schutze unserer Umwelt leisten und etwas gegen das weltweite Bienensterben unternehmen“, erklärt Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold. Denn mehr als 80 Prozent unserer einheimischen Blütenpflanzen sind auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen und weltweit ist ein Drittel der globalen Nahrungsmittelproduktion von Bienen und anderen Insekten abhängig. Ein Grund für Dethleffs und die Erwin Hymer Group, sich für diese bedrohte Tierart einzusetzen. Denn nicht nur in Isny, sondern in weiteren Standorten der Gruppe, sollen Bienenstöcke installiert werden. Die Schirmherrschaft des markenübergreifenden Projekts hat dabei Christian Hymer selbst übernommen.

Quelle: Dethleffs Presseabteilung, Presseinformation Mai/2018

Abenteuer pur

Neuer Grundriss für den HYMERCAR Free

Bad Waldsee, 14. Mai 2018 – Anfang des Jahres präsentierte die Hymer GmbH & Co. KG seine neueste Baureihe im Bereich Camper Vans: den HYMERCAR Free mit den zwei Grundrissen 540 und 600. Aufgrund der großen Nachfrage erweitert der Traditionshersteller aus Bad Waldsee nun seine Produktlinie um den HYMERCAR Free 602. Auch der Neue besticht mit einer intelligenten Raum-aufteilung bei weiterhin kompakter Abmessung und umfangreicher Serienaus-stattung auf hohem Niveau. Das macht ihn zum idealen Begleiter für abenteu-erfreudige Reisende. Ein besonderes Highlight des neuen Fahrzeugs sind die zwei großen Einzelbetten für noch mehr Schlafkomfort.


Unabhängiges und individuelles Reisen im eigenen Campingbus und abseits der gro-ßen Touristenhochburgen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der HYMERCAR Free setzt genau dort an und punktet mit einer kompakten Fahrzeuglänge von unter sechs Metern und einem Leergewicht von deutlich unter drei Tonnen. In Verbindung mit seiner umfänglichen Serienausstattung macht das den Camper Van auf Fiat Ducato-Basis zum optimalen Allrounder speziell für Einsteiger in die Welt des mobilen Rei-sens – und das alles ohne Verzicht auf Komfort. Auch der neue HYMERCAR Free 602 schließt nahtlos an das Leistungsportfolio seiner Vorgänger an und realisiert dar-über hinaus ein neues Raumkonzept: Der Grundriss kommt mit zwei großen Einzel-betten, die längs angeordnet sind, sowie einem praktischen halbhohen Kleider-schrank mit einer Breite von 21 Zentimetern. 


Hymercar Free | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

Dank des optionalen Schlafdaches sind auch Urlaubstrips mit bis zu vier Personen problemlos möglich. Alternativ zur Schlaf-dach-Lösung lässt sich die Sitzgruppe in der Sonderausstattung zum Einzelbett um-bauen und schafft damit Platz für insgesamt drei Reisende. „Gerade für Camping-Einsteiger und junge Familien hat sich unsere neue Baureihe mit ihrer geringen Ab-messung, der umfangreichen Ausstattung und dem optionalen Schlafdach bewährt. Dank seines geringen Gewichts bieten die Fahrzeuge zudem genügend Zuladungs-reserven für Sportgeräte und Campingutensilien, was ein weiterer großer Pluspunkt der Baureihe ist“, so Karsten Berg, Vertriebsleiter HYMERCAR und HYMER Reise-mobile.


Hymercar Free | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

Hymercar Free | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla

Hymercar Free | Autohaus Ströhla Inh. Norbert Ströhla


Das Innendesign des neuen Grundrisses zeigt sich in modernem und frischem De-sign: mattweiße Oberflächen und silbergraue Details in Kombination mit warmen Ei-chenholztönen. Im Wohnbereich finden am Tisch, der sich mit einer Drehung vergrö-ßern lässt, bequem mehrere Personen Platz. Auch einer Dusche im Freien, fernab von einem festen Campingplatz, steht dank ausziehbarer Badarmaturen nichts im Weg. Serienmäßig verbaute Fliegenschutzplissees für den Sommer und isolierte Rahmenfenster sowie ein gedämmter Boden für den Winter garantieren ein ganzjäh-riges Reiseerlebnis. Für noch mehr Komfort und Design bietet die Free-Reihe zusätz-lich das „Ready-to-camp“-Ausstattungspaket: Es umfasst unter anderem Faltverdun-kelungen für das Fahrerhaus sowie moderne Leichtmetallräder.

Der HYMERCAR Free ist ab Herbst 2018 mit dem neuen Grundriss 602 erhältlich.

Quellenangabe: Hymer GmbH & Co. KG, Presseinformation vom 14. Mai 2018

EFOY COMFORT Osteraktion

Sichern Sie sich GRATIS das EFOY

Im Rahmen der EFOY COMFORT Osteraktion* erhalten Sie ab sofort beim Einbau einer EFOY COMFORT das EFOY "Rundum-sorglos-Paket" GRATIS dazu und profitieren somit von zusätzlichen Vorteilen und nützlichem Zubehör.

Das Paket hat einen Gesamtwert von 488,– Euro und beinhaltet:

  • Bluetooth Adapter
  • 2 x M10 Tankpatronen
  • 5-Jahres-Garantie.

Kontaktieren Sie uns noch heute, wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen und beraten Sie persönlich zum Einbau Ihrer EFOY COMFORT. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Autohaus Ströhla

Zum Kontaktformular             +49 3541 89 75 0

*Nur gültig im Aktionszeitraum vom 08.03.2018 – 08.04.2018

Mehr Details

Ferien & Freizeitmesse | 23. – 25. Februar 2018

Wir sind dabei

Besuchen Sie unseren Stand

Vom 23. – 25. Februar 2018 findet erneut die Ferien & Freizeitmesse in Cottbus statt.

Unter einem Dach finden Sie in verschiedenen Themenwelten aktuelle Trends und Neuigkeiten aus den Bereichen

  • Reisen, Caravan, Boot
  • Zweirad und Auto
  • Fit & Gesund
  • Outdoor.

Auch wir sind bereits in den Vorbereitungen, um Ihnen ein tolles Messeerlebnis zu bieten. Besuchen Sie uns und informieren Sie sich, wie wir Ihren nächsten Urlaub angenehmer gestalten können.

Dabei sind die Eintrittskarten bei einem Normalpreis von gerade mal 5,00 € durchaus erschwinglich, für Schüler, Studenten, Kinder und Co. gelten zudem verminderte Eintrittspreise.

 

Veranstaltungsort
Messe Cottbus
Vorparkstr. 3
03042 Cottbus


Mehr Infos zur Messe unter www.ferien-freizeitmesse-cb.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr Details

Auto Camping Caravan Messe | 09. – 11. März 2018

Besuchen Sie Autohaus Ströhla

Vom 09. – 11. März 2018 findet wieder die größte Automobile Präsentations- und Verkaufsmesse der Region statt.

Die Auto Camping Caravan ist bekannt für Ihr vielseitiges Angebot an Reisemobilen und -zubehör für jeden Bedarf. Es präsentieren sich namhafte Marken und Hersteller, Sie können viele nützliche Ideen und Tipps sammeln. Unter anderem finden Sie Themen wie Um- und Ausbau von Camping-Fahrzeugen sowie hilfreiches Equipment für Ihren nächsten Urlaub.

Auch wir sind mit einem eigenen Stand vertreten und freuen uns darauf, Sie mit unserem Wissen beraten zu dürfen.

Öffnungszeiten & Preise
Freitag bis Sonntag jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr

12 € Erwachsene
4€ Kinder bis 12 Jahre

Veranstaltungsort:
Berlin ExpoCenter Airport
Messestr. 1
12529 Schönefeld /Selchow
(auf dem Messegelände der ILA)

Mehr Infos finden Sie unter http://auto-camping-caravan.de/

Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Details

Reisemobile einfach mieten

Entdecken Sie den Ströhla-Mietservice

Für Ihr ganz spezielles Erlebnis stehen Ihnen bei Autohaus & Reisewelt Ströhla fünf Reisemobile zur Vermietung zur Verfügung. Sie möchten gern mehr erfahren? Eine kurze Vorstellung aller Modelle finden Sie bereits hier. Und dann lassen Sie uns schon bald gemeinsam planen, mit welchem Reisemobil Sie und Ihre Lieben unvergessliche Touren erleben möchten. 

Mehr Details

Autohaus Ströhla auf der

Besuchen Sie unseren Stand

Besuchen Sie uns auf der Reise & Freizeit 2018.

Am 09. und 10.02. findet der bereits 13. große Reisemarkt im A10 Center Wildau bei Berlin statt.Besuchen Sie uns und lassen Sie sich in persönlichen Gesprächen für Ihren nächsten Urlaub inspirieren.

Die Messe hat jeweils von 10:00 – 19:00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Mehr Infos zur Messe unter www.reisemarkt-wildau.de

Mehr Details

Unser Shop für Ihr Reisemobil

Jetzt online besuchen

Sie möchten während Ihres Aufenthaltes Ihr Reisemobil nachrüsten? Oder Sie haben einen Defekt am Fahrzeug und benötigen ein Ersatzteil? Dann sind Sie in unserem Online Shop genau richtig! Hier finden Sie alles für Ihr Reisemobil.

Das Beste: Neben einem umfangreichen Angebot garantieren wir Ihnen erstklassigen Service und maximale Flexibilität. Sie können sich Ihre Bestellung schnell und direkt auf den Campingplatz, zu uns ins Autohaus oder zu Ihnen nach Hause schicken lassen. Gern sind wir Ihnen auf Wunsch auch bei der Installation behilflich.

Mehr Details

Sind auch Sie betroffen?

Wir halten Sie mobil!

Im Rahmen der Fückrufaktion 6152 von Fiat sind rund 18.000 Ducato- und Wohnmobil-Fahrzeuge betroffen.

Für den Fall, dass auch Sie einen neuen Wärmetauscher brauchen haben wir eine gute Nachricht.

Wir können Ihnen helfen:

  • wir kümmern uns um die ordnungsgemäße Reparatur der entsprechenden Bauteile
  • wir halten Sie mobil – mit einem unsere Leihwagen
  • wir sorgen dafür, dass Ihr nächster Urlaub mit einem sicheren Fahrzeug stattfindet.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin profitieren Sie von unserem Top-Werkstattservice.

Mehr Details

Infomobil für die Firma SpreeGas

Aktuell bauen wir für die Firma SpreeGas aus Cottbus einen Standard Erdgas Transporter zum Infomobil um. Da die Erdgastanks bereits ein Fahrzeugbestandteil sind, ist die Installation der neuen Sitzgruppe eine große Herausforderung. Zudem wird das neue Infomobil u.a. mit Komponenten wie einer Standklimaanlage, einer Standheizungsmöglichkeit und einem Kühlschrank ausgestattet. Darüber hinaus installieren wir eine Dachmarkise mit LED-Beleuchtung, welche natürlich auf das Unternehmen SpreeGas gebrandet wird.

Geplant ist ebenfalls eine Bestückung mit Solarmodulen. Auch für Ihr Unternehmen wäre das eine  tolle Idee? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin. Gern auch bei Ihnen im Unternehmen. 


Maßarbeit: Nach der exakten Positionierung der Klimaanlage wurde von unseren Spezialisten eine Dachdurchführung eingearbeitet. Hier ist es wichtig, dass der Korrosionsschutz für das Fahrzeug aufrecht erhalten bleibt.

Luftfedersysteme

Alles im Lot

Luftfedersysteme bieten entscheidende Vorteile. Neben exzellenten Fahr- und Federungseigenschaften ermöglichen sie es, Reisemobile zum Beispiel auf Rastplätzen per App ganz einfach selbst zu nivellieren, sprich ins Gleichgewicht zu bringen und auch noch so kleine Schräglagen auszugleichen. Als Partner der Firma VB-Airsuspension Deutschland GmbH bieten wir die Umrüstung ab sofort auch in unserem Autohaus.

EFOY Brennstoffzellen

Jetzt neu

Schon gewusst? Seit kurzem sind wir Partner der SFC Energy AG. Damit bieten wir allen Kunden die Möglichkeit, auf Wunsch ihr Reisemobil mit leistungsstarken EFOY Brennstoffzellen für eine permanente Energieversorgung nachzurüsten. Sie haben Interesse? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.