Das schreiben Kunden über uns:

Jetzt Meinung schreiben

Sergej G.

Gut gefallen hat mir die Schnelle und kompetente Beratung von dem Verkäufer vor Ort. Auch der Empfang war sehr angenehm. Die restliche Abwicklung und Zulassung liefen einwandfrei.

Sergej G., 08.03.2024

Dirk E.

Sehr gewissenhafte, profesionelle Werkstatt .Sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne . Vielen Dank für die wunderbaren Fenster von Hühnerkopf. Einfach Klasse und excellent eingebaut.

Dirk E., 22.10.2023

Ingrid H.

„ Ach du kriegst die Türen nicht zu!“ Kein neuer “ Calauer“, sondern ein handfestes Problem, welches uns ausgerechnet in unserem Spreewaldurlaub mit unserem Wohnmobil Sorgen bereitete. Unsere Fiat Werkstatt gab uns den Rat, eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Nach Internetrecherche kamen wir ins Autohaus Ströhla. Herr Ströhla nahm sich Zeit, hörte sich unser Problem sehr aufmerksam an(!!!) und vermutete sehr schnell richtig und mit Fachkompetenz, wo unser Problem liegt. Uns wurde ein Termin zur Behebung des Schadens angeboten und man hat mit gleicher Fachkompetenz und Freundlichkeit geholfen. Ein toller Service! Ein Autohaus, das man absolut weiterempfehlen kann. Danke an das gesamte Team! Ingrid und Karl- Heinz

Ingrid H., 07.10.2023

Heiko S.

Nach der Reparatur unseres Wohnmobils, funktioniert alles wieder Top. Sogar der DAB+ Empfang ist seitdem ein Traum. Wir hatten noch nie soviele Sender empfangen... Ihr seid Top!!!

Heiko S., 05.06.2023

Günter B.

Vor ca. 1 Jahr wurde unser defeckter Camper ins Autohaus Ströhla gebracht. Durch verschiedene Ereignisse hat es fast 4 Monate gebraucht bis er wieder einsatzfähig war. Die Mannschaft hat viel Engament gezeigt und seit dem läuft er wieder super. Wir sind seit dem 15000 KM gefahren . Ohne Propleme. Danke für Ihre Arbeit und Mühen.

Günter B., 14.04.2023

Katrin und Sven K.

Sehr geehrte Familie Ströhla, meine Frau suchte einen kleinen Fiat 500. Nach so einigen dubiosen Angeboten und Fahrzeuge im schlechten Zustand, wurden wir bei Ihnen fündig. Als wir uns persönlich trafen, war unsere anfängliche Skepsis verflogen. Meine Frau und ich wurden so herzlich empfangen, als gehörten wir zu Familie. Unser Besichtigungstermin dauerte so auch länger als gedacht. Von unserer Seite aus möchte wir Ihnen unsere uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Wir werden uns in Zukunft sicherlich wiedersehen. Herzliche Grüße an die gesamte Familie. Der Kleine 500er ist in guten Händen.

Katrin und Sven K., 29.03.2023

Familie S.

Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Beschaffung unseres ersten eigenen Wohnmobils. Trotz, dass wir den Wohnmobiltyp 3 mal (!) in der Bestellphase geändert hatten, war die Zusammenarbeit sehr freundlich, vertrauensvoll und kompetent. Besonderen Dank an Herrn Freitag, der unermüdlich versuchte unsere Wünsche und Extras (besonders die Nachträglichen) in die Fahrzeugbestellung einzuarbeiten. Im Ergebnis haben wir heute ein Wohnmobil mit vielen Extras, wie wir es uns wünschten. Abschließend auch noch ein besonderes Dankeschön für die gratis Vermietung eines Wohnmobils zur Überbrückung der unerwartet langen Wartezeit bis zur Auslieferung. Nochmals vielen, vielen Dank an die Familie Ströhla und Herrn Freitag. Kerstin & Ralf Stange

Familie S., 24.03.2023

axel-mario s.

Ich kann mich den vielen tollen Bewertungen nur anschließen. Hätte ich den Tipp mit meinem Getriebeproblem (automatisiertes Schaltgetriebe hält die Gänge nicht) zur Firma Ströhla zu fahren, eher befolgt wären mir einige Tausend Euro für falsche Reparaturen erspart geblieben. Erst aufwendige Diagnosen und Test´s ergaben, dass mir in Berlin das falsche Getriebe verbaut und beim Einbau auch noch beschädigt wurde. Wir sind seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und bei insgesamt knapp 5000km nach der Reparatur, gibt es keine Schaltprobleme mehr. Ich bin sehr froh, so eine Werkstatt gefunden zu haben. Vielen Dank nochmals an alle die an meinem Womo gearbeitet haben. mit freundlichen Grüßen aus Berlin axel-mario seibt

axel-mario s., 06.10.2022

Edgar D.

In unserem Sommerurlaub, während den außergewöhnlich heißen Tagen, ging das Getriebe unserer Wohnmobilmarkise kaputt! Beim Autohaus Ströhla wurden wir äußerst freundlich empfangen und die Reparatur wurde prompt und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße aus der Schweiz an Frau Lachmann und das ganze Team. Fam. E.D.

Edgar D., 05.07.2022

Matthias B.

Danke für eine freundliche, kompetente und flexible Verkaufabwicklung für unseren Free S600. Aufgrund der Liefersituationen war ein Switching während einer laufenden Bestellung problemlos möglich. Wir waren auch mit der gesamten Vertragsabwicklung inkl. der Übergabe sehr zufrieden. Auch danach wurden alle Fragen immer freundlich beantwortet. Danke ! M. B.

Matthias B., 07.06.2022

Claus B.

Das wohl netteste und beste Autohaus, das man sich vorstellen kann. Ein Familienunternehmen. Wir hatten heute einen Ausfall an unserem Hymer Wohnmobil, rote Lampe Automatikgetriebe, da wir noch Fahren konnten sind wir zur Firma Ströhla nach Calau gefahren, spontan wurde geholfen, obwohl die Werkstatt übervoll mit Reparaturen war. Super-weiter so. Top Werkstatt! Kompetent, hilfsbereit, Ergebnis orientiert! Immer wieder zu empfehlen…. Fünf Sterne +. Danke an die Familie Ströhla und an das ganze Team. Von Familie Bertsch aus Stuttgart

Claus B., 26.05.2022

Eva M.

Mein Fahrzeug " Fiat Panda" ist wieder in Ordnung und fährt sich wieder toll, auch wurde mein Fahrzeug gesäubert. Ich bin sehr zufrieden. E.M.

Eva M., 24.05.2022

Ralph S.

Da wird dem Kunden noch zugehört und und anschließend wird er kompetent beraten. Wir hatten ein paar Wünsche auf unser Um- und Anbauliste. Hubstützenanlage, Klima aufs Dach und vor allem eine Cinderella Verbrennungstoilette stand ganz oben auf der Liste unseres Wohnmobilumbaus. Das heutzutage vieles gut Weile braucht, braucht man keinem erzählen. Selbst Liefertermine für Zubehör sprengen alle Grenzen. Aber das Warten hat gelohnt. In allen Belangen professionell. In Beratung , Umsetzung und Übergabe mit allen Erklärungen. Bei der Toilette hatte ich etwas Angst wie es denn anschließend aussehen wird. Man hatte keine Vorstellung. Die Angst war völlig unberechtigt. Das Fahrzeug sieht aus wie aus der Fabrik. Da war ein tüchtiger Schreiner am werkeln. Danke! Aber das beste kommt bekanntlich zum Schluss. Nach ca. 14 Tagen der Auslieferung rief mich Manuel Ströhla an und fragte ob wir bis dahin zufrieden sind. Das ist ganz großes Kino. Camperherz, was willst Du mehr. Besten Dank, macht weiter so! R.S.

Ralph S., 11.05.2022

Martina R.

Wir bedanken uns beim Team Ströhla für freundlichen und kompetenten Service. Es ist erfreulich, noch eine Werkstatt zu finden, welche dem Kunden mit Geduld jegliche Fragen beantwortet. Für uns bleibt es die erste Wahl , auch wenn wir nicht direkt in der Nähe wohnen. M.R.

Martina R., 05.03.2022

Joachim H.

Das Autohaus Ströhla ist eine Ausnahmewerkstatt, superfreundliches und hilfsbereites Personal, sehr engagiert und fachkompetent. Während einer Urlaubsfahrt wollten wir einen Bremsdefekt reparieren lassen, leider wurde hierbei eine Undichtigkeit beim zuvor am Heimatort frisch getauschten Turbolader festgestellt. Das Team von Ströhla hat sich sofort aller unserer Probleme angenommen und alles zum Besten geregelt und repariert. Die Hilfsbereitschaft war ausserordentlich, die ausgeführten Arbeiten tadellos. Herzlichen Dank; solch ein Engagement durch das gesamte Team findet man nur noch sehr selten.

Joachim H., 10.10.2021

Petra M.

Liebe Familie Ströhla, ein familiengeführtes Autohaus, wo der Umgang kundennah und sachbezogen funktioniert. Wir haben uns bei Ihnen für die komfortable und luxuriöse Variante der Vollluftfederung inkl. neuer passender Räder für unser ADRIA-Wohnmobil (Fiat Kastenwagen) entschieden. Die normale Federung war irgendwie besonders hart. Von der Beratung bis zur Umsetzung war alles perfekt. Alle anstehenden Fragen wurden vor Ort oder per Telefon kompetent, sachlich und sehr freundlich beantwortet. Zu beachten sind die Wartezeiten (Lieferzeiten, Werkstatttermine, Einbau), die hier so kurz wie nur irgend möglich gehalten wurden. Jetzt zum Ergebnis: Die Vollluftfederung ist, was sie verspricht - eine Fe-de-rung. Wenn man die Geräuschkulisse ausblendet, federt das Wohnmobil jetzt über die Straße. Dabei liegt das Auto satt auf dem Asphalt oder Kopfsteinpflaster, z.B. Schienenübergänge sind kaum noch zu merken. Alle Arbeiten zum Umbau wurden fachmännisch ausgeführt, für die Einweisung hat sich der Junior-Chef Zeit genommen. So muss es sein, damit Kunden zufrieden abfahren! Dankeschön.

Petra M., 21.05.2021

Michaela L.

Wir sind vor 2 Jahren auf die Idee gekommen, ein Wohnmobil auszuleihen. Ich habe eine Mail geschrieben, die kurzfristig beantwortet wurde. Und im letzten Jahr haben wir das WoMo dann gekauft. Sehr freundliche und kompetente Chef´s und Mitarbeiter. Preis - Leistung ist absolut in Ordnung. An der Ausstattung der WoMo´s sieht man die Freude aller, dem Kunden das Beste anzubieten.

Michaela L., 31.03.2021

Matthias G.

Wir habe ein Hymer-Wohnmobil beim Autohaus Ströhla in Calau gekauft. Angefangen vom Angebot über Auftragsabwicklung, Auslieferung und Übergabe wurden wir perfekt bedient. Der Kundenservice des Vertriebsleiters Herr Freitag war vorbildlich und konnte nicht besser sein. Obwohl wir nicht direkt vor Ort bestellt haben, sonder alles per Telefon und E-Mail abgewickelt haben, bekamen wir unser Wunsch Wohnmobil genauso wie wir uns das vorgestellt haben.

Matthias G., 12.12.2020

Ralf S.

Moin ... Vom ersten Kontakt, einer Besichtigungsanfrage, über die Besichtigung selber, Verkaufsverhandlung & Abschluss bis zur Abholung - freundlich & zuvorkommend :) Was will man mehr ? Ich war & bin rundum zufrieden. Absprachen werden eingehalten, Rückrufe erfolgen wirklich (leider heutzutage eher die Ausnahme) & bei kleineren (Termin-)problemen werden diese auch offen angesprochen. Nach meiner Erfahrung ist dieses sympathische & familiengeführte Unternehmen nur zu empfehlen !

Ralf S., 08.12.2020

Gerald D.

Nach langem Nachdenken und Zögern haben wir uns in diesem Jahr entschlossen ein Wohnmobil zu kaufen. Im Frühjahr nahmen wir Kontakt mit Herrn Freitag von der Fa. Ströhla auf, um Tatsachen zu schaffen. Leider kam Corona dazwischen, so haben wir wieder Abstand genommen. Im Oktober bekamen wir jedoch das Angebot ein Wohnmobil aus der Vermietung zu erwerben. Mit Herrn Freitag machten wir dann „Nägel mit Köpfen“. Im November war es dann soweit, dass WOMO war zur Abholung bereit. Es hat alles sehr gut geklappt. Die Beratung durch Herrn Freitag war sehr angenehm und kompetent. Danke nochmals. Auch bei Frau Ströhla möchten wir uns für´s Mitnehmen von Cottbus nach Calau bedanken. Wir wünschen den Mitarbeitern der Firma Ströhla alles Gute, macht weiter so. Marlis und Gerald D.

Gerald D., 07.12.2020

Udo B.

Im Urlaub in Andalusien funktionierte der Fensterheber an der Fahrertür meines Hymermobils plötzlich nicht mehr, d. h., das Fenster ließ sich nicht mehr schließen! Panischer Anruf meinerseits bei der Fa. Ströhla. Der Chef, Herr Ströhla und sein Kundenbetreuer, Herr Holland haben mich erst einmal beruhigt und dann sofort erfolgreich versucht, eine qualifizierte Werkstatt in der Nähe meines Campingplatzes zu finden. Ein bei der Fa. Ströhla beschäftigter spanischer Mitarbeiter hat der spanischen Werkstatt dann in Landessprache mein Problem geschildert, für mich dort sofort einen Termin vereinbart, mir eine Anfahrtskizze und ein Foto des Betriebes gemailt und die erforderlichen Seiten aus dem Reparaturhandbuch an die spanische MB- Vertragswerkstatt gefaxt. Am nächsten Tag bin ich dann in die nur 16 Kilometer entfernte Werkstatt gefahren, wo ich bereits erwartet und wo mir dann auch geholfen wurde. Während der Reparatur hat der spanische Mitarbeiter der Fa. Ströhla dann erneut mit dem Mechaniker vor Ort telefoniert und ihn, was die spezielle Hymertechnik betraf, fachlich unterstützt. Die hier beschriebene Unterstützung durch das Team der Fa. Ströhla ging ganz sicher weit über das hinaus, was man grundsätzlich erwarten kann. Ich war erleichtert und bin begeistert. Selbstverständlich hat diese Hilfe meine ohnehin feste Kundenbeziehung zur Fa. Ströhla noch einmal weiter gefestigt. Danke und bitte weiter so!

Udo B., 05.12.2020

Frederik W.

Alles hat sehr gut geklappt! Sehr zufrieden! Bis zum näschtes mal :) LG aus Schweden, Herr Wennerholm

Frederik W., 02.12.2020

Torsten I.

Einwandfreie Werkstattleistung, zudem sehr freundlich auch wenn man nur mit einem kleinen Fiat kommt.

Torsten I., 20.11.2020

Dieter H.

Sehr freundlicher Inhaber. Hier wurde uns nach einem Defekt an unserem Womo spontan geholfen. Dank Herrn Ströhla und seinem Team konnten wir noch am gleichen Nachmittag unsere Reise fortsetzen. Nochmals vielen Dank.

Dieter H., 09.10.2020

Andrea L.

Wir mussten leider mit einer defekten Truma-Heizung in den Urlaub starten und hatten schon Angst, nachts zu frieren. Vorherige Telefonate mit dem Trumaservice haben nichts gebracht. Ein baldiger Termin stand nicht in Aussicht. Also haben wir in der Not beim Autohaus angefragt und wurden nach kurzer Wartezeit wider Erwarten äusserst kompetent beraten. Nach einer zeitaufwenigen Fehlersuche, konnte uns der Besitzer mit seinem Gesellen tatsächlich helfen. Ein herzliches Dankeschön für heimelige Abende, Nächte und vor Allem die ersten Morgenstunden. Toller Service

Andrea L., 25.09.2020

Robert T.

Wir hatten ein Problem mit unserem neuen Fiat Ducato Wohnmobil, da plötzlich die Kontrollleuchte der Motorsteuerung aufleuchtete und der Hinweis kam, bitte Motor in einer Werkstatt kontrollieren lassen. Daraufhin wurden wir zum Autohaus Ströhla geleitet und dort sehr freundlich in Empfang genommen. Ohne längere Wartezeit wurde unser Problem gelöst, obwohl gerade in der Ferienzeit sehr viele Kunden bedient werden mussten. Wir können das Autohaus Ströhla uneingeschränkt empfehlen und bedauern, dass wir nicht in der Nähe wohnen, um unser Fahrzeug dort regelmäßig warten zu lassen. Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und die kompetente Beratung.

Robert T., 09.08.2020

Tanja W.

Wir waren vor fast einem Jahr im Spreewald-Urlaub und hatten ein Problem mit unserer EFOY-Anlage im Wohnmobil. Sehr netter Kontakt, wahnsinnig kompetentes Auftreten, wir haben schnell einen Termin bekommen, das aktuelle Problem wurde behoben, gleichzeitig wurden wir auf einen anderen Fehler hingewiesen und beraten, wie die Lösung aussehen könnte. 2 Ersatzteile, die wir bislang nirgendwo bekommen hatten, wurden für uns bestellt und direkt nach Hause geliefert. Schade, dass die Werkstatt 300 Kilometer von unserem Wohnort entfernt ist, ansonsten wären wir Stammkunden! Vielen Dank noch einmal für die Hilfe und die gute Beratung! Wir können diese Werkstatt nur weiter empfehlen!

Tanja W., 09.07.2020

Svenja H.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei unserer Abwasserpanne mit unserem Miet-Wohnmobil. Durch Sie konnten wir unseren Urlaub wie geplant fortsetzen! Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt, Ihre Mitarbeiter sind sehr sympathisch und kompetent - wir empfehlen Sie mit voller Überzeugung weiter.

Svenja H., 05.07.2020

Frank D.

Hallo liebes Team vom AH Ströhla, ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe nach unserer Panne auf derAutobahn, besonders für die Hilfe durch den Chef persönlich. Schnell erhielten wir ein Leihauto und konnten unsere Urlaubsfahrt fortsetzen. Nach Einbau des Ersatzteiles konnten wir das Auto nach zweiTagen wieder abholen. Alles lief sehr freundlich und kundenorientiert ab. Können nur eine klare Weiterempfehlung aussprechen. Vielen Dank noch mal an das ganze Team!

Frank D., 17.06.2020

Carsten H.

Hallo Familie Ströhla Jetzt dürfen wir endlich unseren Dethleffs Globebus in alle Himmelsrichtungen ausfahren(dank Corona )???????????????? Wir möchten uns nochmal für die wirklich nette Rundumbetreuung bedanken. Sei es der Einbau der Alarmanlage oder die Zusatzscheinwerfer es hat alles super und schnell geklappt dank dem guten Werkstatt Team. Unser "Odin" wird seine neue Heimat im hohen Norden dank ihrer Hilfe und Beratung im Bereich Zubehör lieben. Wir wünschen Ihnen bei dem Umbau des Verkaufsraumes ein schnelles Ende und einen guten Start in die Womosaison . Ganz liebe Grüße aus Berlin Familie Hinsche????????????????????

Carsten H., 13.06.2020

Rolf S.

Wir waren am 14.01. unterwegs nach Barcelona Bereits am zweiten Reisetag fiel unsere Heizung aus. Ein Versuch in Berlin einen Service zu bekommen scheiterte. Da das Autohaus Ströhla auf unserer weiteren Route lag haben wir hier erneut unser Glück versucht. Man hat uns erhört und sich umgehend um unser Problem gekümmert obwohl auch hier die Werkstatt gut ausgelastet war. Nach Fehlersuche und Rücksprache mit Truma musste die Anlage einmal erneuert werden. Der gesamte Service, ob am Tresen oder in der Werkstatt war freundlich und informativ und es gab genaue Informationen vor und nach den Arbeiten! Ich bedanke mich nochmals bei den Mitarbeitern in allen Bereichen des Hauses- die Heizung läuft erstklassig Dankeschön

Rolf S., 25.02.2020

Klaus-Michael P.

Wir wünschen der Familie Ströhla alles gute zum neuen Jahr. Für den exzellenten Service und die Gastfreundschaft/Übernachtungsmöglichkeit während unseres "Pannenaufhaltes" über die Osterfeiertage 2019 möchten wir uns, wenn auch spät, herzlich bedanken. Die Reparatur/Wiederherstellung des Fahrzeuges ist zu unserer vollsten Zufriedenheit erfolgt. Ein gesaugter Teppichboden im vorderen Fahrzeuginnenraum bedarf einer besonderen Erwähnung. So etwas habe ich seit Jahren in keiner Kfz-Werkstatt erlebt. nach unserer Erfahrung können wir die Firma Ströhla uneingeschränkt empfehlen. Wenn es die Streckenplanung hergibt werden wir gerne unsere Inspektion in Calau durchführen lassen.

Klaus-Michael P., 11.01.2020

klötzer und wagner k.

Nach Getriebeschaden sehr guter Service von Herrn Ströhla. Mit Kulanz von Fiat und Rabatt vom AUTOHAUS Ströhla. Wir kommen wieder!

klötzer und wagner k., 21.11.2019

Udo B.

Fa. Ströhla war der einzige Hymerpartner im Umkreis von 150 Kilometern der bereit und in der Lage war, auf meinem Hymer B MC 680 I eine Solaranlage inkl. Einbau und Integration einer Lithiumbatterie zu realisieren. Herr Ströhla und sein Team sind kompetent, freundlich und hilfsbereit; Terminabsprachen werden eingehalten. Ich werde künftig - trotz der Entfernung - Wartungen, evtl. Reparaturen und techn. Änderungen/Verbesserungen von der Firma Ströhla vornehmen lassen und diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Udo B., 13.11.2019

Holger I.

Super Service. Beste Beratung. Super ???? Reparatur. Hat mich überzeugt. Werde den Service weiter in Anspruch nehmen.????

Holger I., 09.09.2019

Klaus und Brgitte P.

Nachdem der ADAC unser Wohnmobil zur Fa. Ströhla geschleppt hat, haben wir ab der ersten Minute einen sehr kompetenten und umsichtigen Service genossen. Alle Mitarbeiter, von der Geschäftsführung bis zum Azubi, haben sich sehr engagiert, zuvorkommend und freundlich um uns und unser Wohnmobil gekümmert. Herr Ströhla hat uns nicht nur auf eine mögliche Kulanz hingewiesen, sondern diese auch bei Fiat realisieren können. Wir sind höchst zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder.

Klaus und Brgitte P., 04.09.2019

Paul M.

Ich habe einen Wingamm für die Urlaubszeit gemietet und war sehr zufrieden mit dem Wohnmobil. Die Beratung vorab war sehr ausführlich,kompetent und freundlich. Für mich als Einsteiger genau richtig. Ich würde jederzeit wieder im Autohaus Ströhla mieten .

Paul M., 08.07.2019

Thomas R.

Hatte gerade eine Bewertung abgeschickt, wo im Feld Reaktionszeit versehentlich eine 1(warum auch immer) reingewandert ist. Richtig ist auch hier eine 5, weil auch die bisher top war. Sorry für diesen Fehler, liebes Team vom autohaus Ströhla. Bärbel + Thomas R.

Thomas R., 03.06.2019

Thomas R.

Wir sind Neukunden beim Autohaus Ströhla durch den Kauf eines Hymer Wohnmobils. Das wahre Servicelevel wird sich sicherlich erst zeigen, wenn die ersten "Problemchen" auftauchen. Aber was wir bisher an Fachkompetenz und Freundlichkeit erfahren haben ist Top !

Thomas R., 03.06.2019

Roland und Petra F.

Wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren mit unserem Wohnmobil Kunde des AH Ströhla. In dieser Zeit haben wir einige Serviceleistungen des AH in Anspruch genommen und können mittlerweile sagen: „Es ist ein Traum (kein Alptraum), das AH Ströhla als Servicepartner zu haben". Obwohl wir das Fahrzeug nicht vor Ort gekauft hatten, werden wir stets bestens beraten und bedient. Besonders gefällt uns die Fahrzeugübernahme und –rückgabe. Die wurde bei uns stets vom Juniorchef, Herrn Manuel Ströhla, durchgeführt. Da gibt es dann keine Sprüche wie: „Das muss ich erst mit dem Chef klären“. Und wenn Fehler passiert sind (Nur wer nichts macht, macht nichts verkehrt!), werden diese unkompliziert behoben. Wir können uns nur einem unserer Vorgänger innerhalb der Kundenmeinungsrubrik anschließen. Macht weiter so!

Roland und Petra F., 21.05.2019

Henry W.

Im AH Ströhla in Calau bekommt man eine kompetente, sehr freundliche Beratung. Angebotsanfragen werden über email sehr schnell bearbeitet und Rückfragen am Telefon stets zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Henry W., 03.05.2019

Herbert P.

Wie immer, wenn man losfahren will, kommt ein Problem auf. Diesmal eine defekte Dichtung des Frischwassertanks-Deckels. Nach mehreren zum Teil sehr negativen Erfahrungen im Umkreis von Dresden und Kamenz bei einer möglichen Ersatzbeschaffung in wenigen Tagen gelangten wir telefonisch nach Calau. Ganz im Gegensatz zu den anderen Firmen erfuhren wir dort in sehr freundlichen Gesprächen, dass es auch anders geht. Trotz des geringen Wertes setzte insbes. Herr Hermann die Hebel in Bewegung und beschaffte das Teil. Diese Werkstatt werde ich allen empfehlen.

Herbert P., 20.04.2019

Klaus und Birgit G.

06.04.19 Hausmesse im Autohaus Ströhla. Schönes Wetter und ein freundlicher Empfang. Wir haben Interesse an einem neuen Dethleffs. Nach sehr kurzer Wartezeit (es war sehr viel los) kam Herr Herrmann auf uns zu. Sehr kompetente, freundliche und ehrliche Beratung. Vielen Dank

Klaus und Birgit G., 10.04.2019

Harald P.

Habe nunmehr zum zweiten Mal die Dienstleistung für mein WoMo in Anspruch genommen. Ich kann nur sagen, einfach Klasse! Beim ersten mal befanden wir uns auf der Fahrt in den Urlaub, es war Samstag Mittag und wir hatten eine Panne. ADAC brachte uns in den Mittagsstunden in die Wekstatt. Obwohl Familienfeier waren der Chef und der Junijorchef anwesend um mir zu helfen. Die Fachkompetenz habe ich hier das erste mal erfahren dürfen. Das war für mich ausschlaggebend, dass ich die jährliche HU/AU in diesem Jahr in der Werkstatt durchführen ließ. Auch dieses Mal Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft, Entgegenkommen und Qualität auf einem sehr hohen Niveau. Danke, macht bitte weiter so!

Harald P., 15.03.2019

Thomas P.

Im Februar 2018 haben wir ein Wohnmobil /Neufahrzeug im Autohaus Ströhla erworben. Nach einigen Fahrten stellten sich Mängel ein. U.a. war die Himmelverkleidung auszutauschen. Ein großer Reparaturaufwand, welcher nur mit viel Erfahrung durchgeführt werden konnte. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Autohaus Ströhla hat uns erneut bewiesen, dass sich unsere Entscheidung, hier ein Wohnmobil zu kaufen obwohl wir einen weiten Anfahrtsweg (kommen aus Dessau-Roßlau) haben, gelohnt hat. Vielen Dank an das Team!

Thomas P., 24.01.2019

Christine und Dietmar S.

Ein großes Dankeschön an das Familienunternehmen Ströhla. Wir konnten heute unser Wohnmobil von Hymer in Empfang nehmen. Der gesamte Ablauf von der Inzahlungnahme unseres Wohnwagens bis zur Übergabe des Wohnmobils verlief sehr kompetent und freundlich. Es ist schön für uns einen vertrauenswürdigen Partner hier vor Ort zu haben. Auf eine gute Zusammenarbeit, herzlichst Christine und Dietmar

Christine und Dietmar S., 26.11.2018

Thomas A.

Bei der Fa. Ströhla fand ich im September 2018 mein Traumwohnmobil. Leider war der Anfahrtweg von 650km etwas weit für eine spontane Besichtigung. Nach mehreren freundlichen Telefonaten mit Frau Ströhla und Herrn Herrmann, entschloss ich mich, das Wohnmobil quasi "blind" zu kaufen. Weitere Veränderungswünsche am Wohnmobil wurden mit in den Vertrag aufgenommen. Mitte Oktober war es dann soweit und ich machte mich auf den Weg nach Calau. Von der Chefin des Hauses persönlich am Bahnhof abgeholt, wurde ich dann auch herzlich im Autohaus empfangen. Nach einem Kaffee und dem restlichen Papierkram ging es an die ca. 3h Einweisung am Wohnmobil. Mir wurde alles bis ins Detail erklärt. Weitere technische Unterstützung bekam ich noch von Herrn Ströhla Jr. Alle nachträglichen Umbauten wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt. Ich verbrachte dann noch eine Nacht im neuen Wohnmobil im schönen Spreewald. Nach meiner Erfahrung kann ich diesen sympathischen Familienbetrieb nur meine wärmste Empfehlung aussprechen. Ich wünsche der Familie Ströhla auf diesem Wege noch alles Gute und weiterhin gute Geschäfte. Herzliche Grüße Thomas A.

Thomas A., 15.10.2018

Renate und Bernd S.

Umfangreiche und kompetente Beratung durch Herrn Hermann. Wir sind seit über 20 Jahren zufriedene Kunden beim Autohaus Ströhla. Allen Mitarbeitern herzlichen Dank!

Renate und Bernd S., 22.09.2018

Beate und Bernhard R.

Ein grosses Lob ans Autohaus Ströhla.... Da hatten wir ein paar kleine Garantiepunkte, die zu lösen waren. Schneller Termin, Mietwagen, weil ein Ersatzteil nicht so schnell kam wie geplant. Und immer volles Verständnis und Geduld für uns, unsere Fragen. Wir bedanken uns bei allen im Autohaus Ströhla.

Beate und Bernhard R., 12.09.2018

Thomas O.

Wo gibt es solche "Handwerker" noch? Eine defekte WoMo-Batterie wollte gleich am ersten Tag unseres Urlaubs im schönen Spreewald nicht mehr. Unangemeldet erreichten wir am Montag Vormittag die Fa. Ströhla in Calau. Man kümmerte sich sofort um uns und anstatt nur die Batterie zu tauschen, ging man auch mit einer großen Gründlichkeit auf Ursachensuche und fand den Fehler auch. Klasse, das nenne ich "Handwerk mit Berufsethos". Danke nochmal an den Senior, den Junior und die freundlichen Mitarbeiter.

Thomas O., 26.08.2018

Ingrid S.

Die defekte Markise an unserem Wohnmobil wurde sofort repariert. Prompter Service und sehr freundliche Mitarbeiter! Herzlichen Dank an alle und besonders Herrn Manuel Ströhle! Alles Gute und liebe Grüße aus Österreich

Ingrid S., 20.08.2018

Gerhard S.

wir waren vor ein paar Tagen mit unserem betagten Wohnmobil bei Ihnen wegen der Undichte am vorderen Alkovenfenster. Ihr Monteur lag mit seiner Vermutung und seiner Reparatur goldrichtig. Das einziehen der Gummileiste in die Kederschiene war anscheinend erfolgreich, denn seitdem kam bei einigen Regenschauern nichts mehr innen im Gummi bzw. im Alkovenboden an. Ich kann die Firma Ströhla sehr empfehlen.

Gerhard S., 14.08.2018

Peter B.

Wir hatten an unserem Ducato einen Zahnriemen erneuern lassen. Preislich war alles o.k. Hat auch soweit gut geklappt. Nur die Termineinhaltung sollte verbessert werden.

Peter B., 18.05.2018

Roland H.

Wir fahren ein Wingamm Wohnmobil, das wir gebraucht gekauft haben. Dessen ungeachtet hat uns das Autohaus Ströhla , insbesondere Herr Manuel Ströhla , immer engagiert und hochkompetent bei Problemen weitergeholfen . Ein vorbildlicher Händler!

Roland H., 16.04.2018

Unkomplizierter Vorgang und Ankauf von 2 Autos für einen spitzen Preis. Haben die Fahrzeuge gewaschen und frisch hergerichtet bekommen. Nett und freundlich. Danke

Alex G., 09.03.2018

Auf dem Weg zum Flughafen blieben wir auf der Autobahn liegen - mit dem Autohaus Ströhla hatten wir es super getroffen: Auto aufgeladen, Taxi gerufen, schnell Reaparatur vereinbart - und Flug geschafft! Auf dem Rückweg gings mit dem Zug nach Calau, mit Abholservice vom Senior-Meister vom Bahnhof zum reparierten Auto! Vielen Dank noch einmal für den schnellen, kompetenten, superfreundlichen Service - unser Urlaub samt Auto war gerettet! Beste Grüße aus Sachsen und allzeit gutes Gelingen!!

Jana und Catharina L., 04.03.2018

Pannenservice

Bin begeistert von dem Service. Einfach nur Top. Ich hatte ein platten Reifen auf der Autobahn und mein Auto wurde schnell aufgeladen und in der Werkstatt schnell gewechselt. Nach 30 min war ich wieder unterwegs. Empfehle Sie mit 12/10 Sternen weiter.

Oliver K., 17.12.2017

Wir haben im November 2017 ein Womo Hymercar Yellowstone gekauft.Von der ersten Besichtigung des Womos bis zur Kaufabwicklung waren wir wirklich sehr zufrieden und fühlten uns im Autohaus Ströhla sehr gut aufgehoben.Die Beratung war super und es wurde vieles möglich gemacht.Die ganze Belegschaft ist super nett und wir hatten auch Spaß. Wir bleiben auf jeden Fall dem Autohaus treu und werden unsere Durchsichten und eventuelle Reparaturen sowie Anbauten in Calau machen lassen.Wir persönlich können das Autohaus Ströhla nur empfehlenn. Peter +Barbara

Peter+Barbara P., 04.12.2017

Ich habe noch nie eine so umfassendes, professionelles, engagiertes und gleichzeitig freundliches Service-Erlebnis erfahren. Dies fing schon bei der Verkaufsberatung auf der Caravan-Ausstellung 2016 in Düsseldorf an. Wir hatten uns für einen Hymer Car Grand Canyon mit einigen Extras entschieden. Die weiteren Abklärungsgespräche vor dem Auslieferungstermin wurden sehr freundlich, proaktiv und engagiert durchgeführt. Die Mitte Juni 2017 erfolgte Übergabe des Reisemobils machte uns wirklich im positiven Sinn sprachlos. Die Einweisung war perfekt. Die letzten Konfigurationswünsche wurden prompt durchgeführt. Noch während der Übernahme des Reisemobils wurde ein weiterer Termin Mitte Juli vereinbart, um weitere Zusatzfunktionalität innerhalb von anderthalb Tagen (Freitag/Samstag morgen) zu installieren und konfigurieren. Mit der dieses Wochenende erfolgreich eingebauten Brennstoffzelle und anderen Extras sind wir nun weitesgehend unabhängig vom Landstrom. Von unserer Seite noch einmal ein großes Dankeschön an Familie Ströhla und ihre Mitarbeiter. Es war - trotz der Entfernung (wir kommen aus Aachen) - die richtige Entscheidung Fa. Ströhla sowohl für den Kauf als auch für die Zusatzeinbauten zu wählen.

Rainer und Karin L., 16.07.2017

Wir waren mit dem Womo im Juni im Spreewald unterwegs und hatten mit der Sat-Anlage und der Markise Schwierigkeiten.Auf dem Stellplatz in Lübbenau wurde uns die Fa.Ströhla in Calau empfohlen. Wir fuhren nach Calau und bekamen ein Serviceerlebnis in Premiumqualität,wie wir es noch nie erlebt hatten .Freundlicher Empfang-- Hilsbereit --Kompetent-- Vielen Dank für die Schnelle Hilfe und beseitigung des Problems nach dem Motto des Hauses "geht nicht - gibts nicht" Die Wartezeit wurde uns verkürzt in dem unns Herr Ströhla Senior die Tollen Wingamm Wohnmobile zeigte und erklärte. Service hat einen Namen "STRÖHLA" hier ist man gerne Kunde.

Karin & Hans -Rottweil E., 11.07.2017

Wir haben vor 2 Jahren ein Wohnmobil von Hersteller Dethleffs „Globetrotter XLi Premium“ Baujahr 2015 gekauft. Von Anfang an hatten wir Probleme mit einigen Einbauten und Baugruppen. Mit der Alarmanlage, der Zentralverriegelung, der SAT-Anlage von TELECO, dem Luftschwingsitz, der Aufbautür mit Zuziehhilfe und anderen Kleinigkeiten. Unser Wohnmobil war mehrfach in zwei Dethleffs Partnerwerkstätten in der Hoffnung dass diese Fachpartner die Fehler finden und beheben. Es wurde Vieles versucht, aber leider ohne jeden Erfolg repariert. Dann haben wir im Internet die Firma Autohaus Ströhla aus Calau gefunden. Nach einigen freundlichen Telefongesprächen haben wir uns entschlossen unser Wohnmobil dort zur Reparatur zu bringen. Was wir dann im Juni 2017 auch getan haben. Im Autohaus Ströhla wurden nun alle Probleme mit großen Engagement, großem Zeitaufwand und professioneller Arbeit beseitigt. Wir fahren jetzt mit einer funktionierenden SAT-Anlage und einer funktionierenden Alarmanlage. Die Aufbautür schließt wieder ordentlich, die Zentralverriegelung funktioniert und auch der Fahrersitz ist wieder in Ordnung. Wir möchten uns beim gesamten Team und der Familie Ströhla ganz herzlich bedanken. Zu jeder Zeit wurden wir freundlich und zuvorkommend betreut und beraten. Wir können das Autohaus Ströhla wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank Evelyn und Michael Lange

Michael L., 11.07.2017

Ich hatte am 25.6.17 auf der Autobahn eine Panne ( Reifenschaden) nach 20 Minuten war der nette Helfe vor Ort und mir wurde ein neuer Reifen montiert. Das alles ist super schnell abgelaufen, sodass ich meinen Termin noch rechtzeitig wahrnehmen konnte. Ich möchte mich nochmals bei diesem netten und zuvorkommenden Engel bedanken. mfg H.M.

Heidrun M., 27.06.2017

Wir hatten einen Schaden am Wohnmobil und suchten kurz vor Feierabend die Firma Stöhla auf,in der Hoffnung das uns noch geholfen wird! Dort wurden wir freundlich empfangen und es wurde sofort unser Wohnmobil auf die Hebebühne verbracht und der Schaden begutachtet! Nach Feststellung der benötigten Teile und deren Bestellung,konnten wir auf dem Firmengelände in unserem Mobil Übernachten! Am nächsten Tag frühmorgens um 7:00 wurde mit der Reparatur begonnen und der Schaden war 3 Stunden später behoben! Wir konnten somit unsere Reise dank der schnellen Hilfe fortsetzen! Fazit: freundlich-kompetent -sehr empfehlenswert

Thomas R., 24.06.2017

Das erste Autohaus, bzw Werkstatt zu der ich ein 100% Vertrauen habe! Ich freue mich sehr dass wir dieses Autohaus kennen lernen durften. Manchmal sind Zufälle eben doch keine Zufälle. Die Arbeit, als auch die Beratung waren topp und der ganze Bertieb strahlt eine solche Zufriedenheit aus, da möchte man glatt umschulen;-))) Also rundherum wirklich das Beste, was mir je begegnet ist und wir haben schon viele Autohäuser, bzw. Werkstätten kennen gelernt. Weiter so ! Daniela F. ,Tagesmutter aus Krefeld

Daniela F., 10.01.2017

Sehr zuvorkommender seriöser Service. Versprechen werden eingehalten Probleme werden angepackt und gelöst. Empfehlenswerte Garage. Ein Familienbetrieb wie man ihn wünscht, persönlich und zuverlässig

Rudolf F., 17.09.2016

Wir haben im letzten Jahr bei Ströhlas unser Lieblingswohnmobil gekauft. Nach dem wir uns auf der Messe in Leipzig auf den ersten Blick verliebt hatten, zerstreute die kompetente, unaufdringliche und freundliche Beratung von Frau Doreen Ströhla alle Bedenken und wir entschieden uns zum Kauf. Zusätzliche Wünsche an der Ausstattung wurden im Autohaus vor Ort erfüllt. Über die Sinnhaftigkeit zusätzlicher Ein- und Anbauten wurden wir sehr gut beraten. Der Einbau wurde perfekt umgesetzt und wir verließen hochzufrieden mit unserem neuen Mobil Calau. Die leider auftauchenden, vom Hersteller zu verantwortende Mängel wurden von Herrn Manuel Ströhla und seinem Team schnell, zuverlässig und unkompliziert beseitigt. Wir fühlen uns rund um gut betreut und sind sehr beruhigt und froh, unser Wohnmobil in solch guten Händen zu wissen. Im Autohaus Ströhla ist bester Service und Kundenfreundlichkeit Programm. Wir können das Team allen potentiellen Kunden nur wärmstens empfehlen.

Klaus und Christiane H., 15.09.2016

Empfehlenswert mit 5 Sternen!! Es war einmal eine Messe in Leipzig ( Nov. 2015)....und jetzt stehen wir hier und sind im Vollbesitz eines Wingamm Oasi(Ostern 2016). Von Beginn an gute Beratung, und wir sind keine Camping Beginner sondern seit geraumen Jahren mit ´nem VW Bus unterwegs. Soll bedeuten wir wußten sehr genau was wir wollten und was wir nicht brauchten. Ein Auto wurde gemeinsam "zusammengestellt" und ein Tag später unsererseits wieder revidiert. Kein Problem. Wir entschieden uns für das Messefahrzeug was auf dem Hof stand und hatten die Möglichkeit es uns schon vorher für 2, 3 Wochenenden "auszuborgen". Div. kleine und große Nacharbeiten und individuelle Um- und Anbauten wurden zuverlässig und in 1A Qualität ausgeführt. Großes Lob und vielen Dank an das gesamte Ströhla-Team

Stephan & Daniela J., 10.07.2016

Top Händler. Problemlose Kontaktaufnahme. Probefahrt ohne weiteres. Und vor allem spitzen Preis.

San P., 05.04.2016

Vielen Dank für den tollen Service und Bemühungen. Ausgezeichnete Beratung. Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen.

Dieter H., 07.02.2016

Liebes Autohaus Ströhla Team, Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal rechtherzlich für den Super Service beim Fahrzeugkauf bedanken. Wie hätten nie gedacht, doch noch so ein freundliches und Kompetentes Team zu finden. nach den vielen Enttäuschungen in anderen Autohäusern haben wir nun UNSER Autohaus des Vertrauen gefunden. Auf der Suche nach einem kompakten Kleinwagen kamen Wir mit Frau Doreen Ströhla ins Gespräch, schnell wurde klar, dass Wir hier richtig sind. Sie stellte uns das ein oder andere Fahrzeug vor und schnell wussten Wir was wir nehmen, einen Fiat 500X. Auch die Finanzierungsberatung war toll, quasi Maßgeschneidert. Schnell noch die Winterräder im Kundendienst herausgesucht und fertig war der Kauf. Wir wünschen dem gesamten Team vom Autohaus Ströhla ein erfolgreiches Jahr 2016. weiter so ! Wir kommen wieder :-)

Klaus & Hannelore U., 02.01.2016

Prädikat "Empfehlenswert" Als mein Fahrzeug nach einem Frontschaden zu Ströhla in die Werkstatt ging war ich anfangs skeptisch, ob überhaupt noch was zu retten wäre. Das Ergebnis der Reparatur überzeugte mich aber von Besserem. Es ist kein Schaden mehr erkennbar, trotz prophezeitem Totalschaden. Karosseriearbeiten perfekt, Lack perfekt und darüber hinaus ein sehr unkomplizierter, freundlicher und zuvorkommender Service. Einen dank an alle Mitarbeiter"

Alexander G., 10.09.2015

Sehr geehrter Herr Ströhla, da unser Aufbauschloss im Womo nicht funktionierte, ein neues Schloss nicht mehr zu bekommen war, haben wir - nach Rücksprache mit Ihnen - hoffnungsvoll Ihre Werkstatt aufgesucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Sie haben mit Ihrer Mannschaft - zu unserer vollsten Zufriedenheit - gründlich getüftelt und repariert, bis das Schloss wieder funktionierte. Wir bedanken uns für Ihre "Handwerkskunst" und Ihren tollen Service. Wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Nur weiter so!

Viktor & Helga F., 03.12.2014